Landesliga 4

Landesliga 4 Westfalen  2018/19

VfB Hüls - SuS Stadtlohn 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Okan Solak (20.), 2:0 Vangjel Frashéri (53.), 2:1 Niclas Dormayer (83. Foulelfmeter), 3:1 Mirko Griess (90.)

12. August 2018

 

 

SuS Stadtlohn zahlt Lehrgeld am Badeweiher

 

 

 

 

Mit der Gesamtleistung seines SuS Stadtlohn war Trainer Manfred Ostendorf durchaus zufrieden. Doch seine junge Elf zahlte zum Landesliga-Auftakt Lehrgeld und unterlag 1:3 beim VfB Hüls. „Unterm Strich war der Gegner einfach cleverer als wir“, hielt Ostendorf fest.

Die ersten guten Chancen der Partie boten sich den Stadtlohnern. Doch Lars Sparwel per Distanzschuss und Florian Brinkmann nach einem Konter scheiterten jeweils am VfB-Torwart. Mit ihrer ersten Chancen gingen die Gastgeber dann direkt in Führung: Okan Solak verwandelte einen Freistoß direkt (20.). Bis zur Pause hatte der SuS daran zu knabbern und hätte durch Mirko Griess beinahe noch das 0:2 kassiert.

Das passierte dann nach einem Hülser Konter in der 52. Minute, obwohl der SuS gut aus der Kabine gekommen war. Doch der zweite Gegentreffer entmutigte die Stadtlohner nicht, mutig suchten sie den Weg zum Anschluss und spielten gute Chancen heraus. Doch Lars Sparwel traf nur die Unterkante er Latte, ein Versuch von Daniel Diekenbrock und ein Fallrückzieher von Mario Thentie wurden jeweils auf der Linie geklärt.

Der mittlerweile fällige Anschlusstreffer gelang dann vom Elfmeterpunkt aus. Justus Jaegers war gefoult worden, Niclas Dormayer verwandelte den Strafstoß zum 1:2 (81.). Die dicke Chance zum Ausgleich ließ Lars Sparwel liegen, ehe sich der SuS selbst dezimierte. Der eingewechselte Hendrik Deitert sah wegen Beleidigung die Rote Karte (88.). Die Stadtlohner warfen weiterhin alles nach vorne, auch Keeper Stefan Mester stand weit vor seinem Tor, als Hüls zum spielentscheidenden Konter ausholte. Mirko Griess netzte aus zehn Metern zum 3:1-Endstand ein.

12. August 2018 | Quelle: Münsterland Zeitung