· 

Landesliga 4

Landesliga 4 Westfalen  2018/19

BSV Roxel - SuS Stadtlohn 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Steffen Hunnewinkel (40.), 1:1 Lars Sparwel (49.)
23. September 2018

  Lars Sparwel trifft hier nach einer Ecke per Kopfball zum 1:1 für die Stadtlohner. © Fabian Renger
Lars Sparwel trifft hier nach einer Ecke per Kopfball zum 1:1 für die Stadtlohner. © Fabian Renger

 

SuS Stadtlohn nach 1:1 in Roxel Vorletzter

 

 

 

 

 

 

SuS Stadtlohn präsentierte sich zwar formverbessert, rutschte in der Landesliga-Tabelle aber weiter ab.

 

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 23.09.2018

 

Am Ende konnten die Landesliga-Kicker des SuS Stadtlohn mit der Punkteteilung leben. 1:1 hieß es am Sonntag im Auswärtsspiel beim BSV Roxel. Auch wenn sich der SuS über den verbesserten Auftritt im Vergleich zu den Vorwochen freute, findet er sich nach dem siebten Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.

„Beide Mannschaften hatten heute Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden, deshalb geht das Remis auch in Ordnung“, kommentierte Stadtlohns Co-Trainer Stefan Rahsing. „Für uns war das gerade im Offensivspiel eine riesige Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen und auch die Kompaktheit stimmte.“

 

Abstauber zum 1:0

 

Die erste Chance verbuchte Mustafa Kaya für den SuS mit einem Kopfball in der zweiten Minute. Danach hatten die Gäste zweimal Glück bei Roxeler Kontern, die sie unsauber zu Ende spielten. Danach passierte auf beiden Seiten wenig, ehe die Hausherren in der Schlussphase der ersten Halbzeit in Front gingen. Torwart Jan Hintemann parierte einen Freistoß aus 25 Metern zunächst stark, doch den Abpraller versenkte Steffen Hunnewinkel zum 1:0 für den BSV (40.). Den Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel verpasste der SuS bei einer Freistoß-Situation.

 

Doch gleich zu Beginn der zweiten Hälfte beendeten die Stadtlohner ihre Durststrecke: Nach einer Ecke köpfte Lars Sparwel zum 1:1 ein (49.) – es war der erste Treffer nach vier torlosen Ligaspielen.

 

In der Folge war beiden Teams anzumerken, dass sie sich mit einem Zähler nicht zufriedengeben wollten. Die Roxeler drückten besonders zwischen der 60. und 77. Minute auf ihren zweiten Treffer. Hintemann hielt den SuS im Spiel. Für die Stadtlohner ließen Mario Thentie, Lars Sparwel erneut nach einer Ecke und Mustafa Kaya per Distanzschuss die besten Gelegenheiten verstreichen. In den letzten zehn Minuten versäumten es die Gäste, Profit aus ihren Konterchancen zu schlagen.

 

So bleiben beide Mannschaften im Tabellenkeller. Für die Stadtlohner geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Viktoria Heiden, ebenfalls ein direkter Konkurrent.

 

23. September 2018 | Quelle: Münsterland-Zeitung