· 

Landesliga 4

Landesliga Westfalen 4

8. Spieltag

 Sonntag, 30.09.2018 - 15:00 Uhr

 hülsta-Sportpark, Uferstraße 37a/Am Losbergpark, 48703 Stadtlohn

 SuS Stadtlohn - FC Victoria Heiden 1:1 (0:0)

 

 Durim Feta (M.) jubelt über sein Tor zum 1:0. © Till Meyer
Durim Feta (M.) jubelt über sein Tor zum 1:0. © Till Meyer
  SuS-Keeper Jan Hintermann mit einer starken Parade. © Till Meyer
SuS-Keeper Jan Hintermann mit einer starken Parade. © Till Meyer

Ein Punkt und zwei Schritte nach vorne für den SuS Stadtlohn

 

 

 

 

 

Der SuS Stadtlohn legte gegen Viktoria Heiden ein starkes Spiel hin. Gereicht hat es dennoch nur zu einem 1:1-Remis. Die Gründe dafür, lagen auf der Hand.

 

von Till Meyer

 

Stadtlohn, 30.09.2018

 

SuS-Co-Trainer Stefan Rahsing raufte sich die Haare, als es in Minute 81 im Kasten seiner Elf zum 1:1 einschlug. Viktoria Heidens Timo Gremme hatte aus der zweiten Reihe draufgehalten und sorgte mit diesem Treffer für Trübsal in Stadtlohn. Oder etwas doch nicht?

 

„Wir haben bis auf die letzten zehn Minuten ein starkes Spiel gemacht, besonders in der ersten Hälfte. Zur Pause müssen wir eigentlich führen. Am Ende fehlte uns etwas die Substanz“, analysierte Stefan Rahsing das Match nach dem Schusspfiff.

 

Optische Überlegenheit

 

Diese Einschätzung gibt das Spiel gut wieder, denn Stadtlohn kam gut in die Partie, hatte mehr Ballbesitz und war bemüht, die Gäste nicht in das letzte Drittel kommen zu lassen. Einziges Manko aus SuS-Sicht: Die ganz klaren Chancen sprangen trotz all der optischen Überlegenheit zunächst nicht raus. Mit Ausnahme der 45. Minute, als SuS-Stürmer Mustafa Kaya völlig blank aus gut fünf Metern zum Abschluss kam und das Leder knapp über den Querbalken drosch.

Mit Wiederanpfiff waren dann auch die Gäste besser in der Partie. Viele intensive Zweikämpfe ließen jedoch phasenweise den Spielfluss etwas ins Stocken geraten. Chancen gab es dennoch, auf beiden Seiten.

 

So bugstierte Mustafa Kaya den Ball aus spitzem Winkel an den Außenpfosten (66.) und bei den Gästen versemmelte Benedikt Hussmann einen Dropkick aus drei Metern (60.). Der ersehnte Treffer aus Sicht der Gastgeber fiel dann in Minute 75. Der auffällig agierende Durim Feta scheiterte zunächst am Heiden-Torwart, ehe er den Nachschuss nach einem kleinen Schlenker aus gut zehn flach zum 1:0 in die Machen jagte. „Leider ging uns danach etwas die Puste aus und ein wenig fehlte auch die Cleverness“, resümierte Stefan Rahsing. Die Quittung dafür folgte dann in Form des 1:1-Ausgleichs. „Es waren dennoch zwei Schritt nach vorne“, so der SuS-Co-Trainer.

 

30. September 2018 | Quelle: Münsterland-Zeitung