· 

Landesliga 4

Landesliga 4 Westfalen  2018/19

SuS Stadtlohn - SV Herbern 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Niclas Dormayer (39.), 2:0 Niclas Dormayer (67.), 3:0 Durim Feta (76.), 4:0 Durim Feta (83. Foulelfmeter)
07. Oktober 2018

 

 

  Tobias Preckel feiert hier seine Mitspieler, die gerade das 3:0 fabriziert haben. © Sascha Keirat
Tobias Preckel feiert hier seine Mitspieler, die gerade das 3:0 fabriziert haben. © Sascha Keirat

 

Stadtlohner Heimspiel wird zum Torfestival

 

 

 

 

SuS-Offensive ist beim 4:0 gegen Herbern treffsicher wie selten. Zwei Mann schnürten dabei einen Doppelpack.

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 07.10.2018

Mit seinem zweiten Saisonsieg hat sich der SuS Stadtlohn am Sonntag aus der Abstiegszone der Landesliga-Tabelle katapultiert. Beim 4:0 gegen den SV Herbern zeigte sich die Stadtlohner Offensive treffsicher wie selten. Die Angreifer Niclas Dormayer und Durim Feta schnürten jeweils einen Doppelpack und sorgten damit für viel Freude unter den knapp 150 Zuschauern.

„Natürlich stimmt uns das Ergebnis sehr positiv, aber deshalb werden wir jetzt nicht abheben“, sagte SuS-Trainer Manfred Ostendorf und trat damit direkt auf die Euphoriebremse. Denn auch er hatte erkannt, dass der Sieg in der Summe sicher um ein oder zwei Treffer zu hoch ausgefallen war, um die Kräfteverhältnisse passend auszudrücken.

 

  Traf doppelt: Niclas Dormayer (l.) © Sascha Keirat
Traf doppelt: Niclas Dormayer (l.) © Sascha Keirat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Gast aus Herbern hatte Ostendorf vor der Partie besonders auf die starke Offensive hingewiesen. Diese zeigte zwar in Ansätzen, was sie draufhat, doch hielten die Stadtlohner sie fast über die gesamte Spielzeit vom eigenen Tor fern. Eine verunglückte Flanke von Simon Mors, die sich übers Tor hinwegsenkte (17.) und ein Fernschuss des Brasilianers Whitson, den Jan Hintemann klasse parierte (71.), waren im Grunde die einzigen gefährlichen Gäste-Abschlüsse.

Besonders viele klare Chancen spielte sich auch der SuS nicht heraus. Im ersten Durchgang genügte ein guter Angriff, um in Führung zu gehen. Zunächst wurde Dormayers Versuch zur Ecke geklärt, diese nutze Dormayer dann nach Ablage von Feta zum 1:0-Pausenstand (34.).

 

Im letzten Drittel brennt‘s

 

Auch im zweiten Durchgang dominierten Zweikämpfe im Mittelfeld das Geschehen – diese führte der SuS meist erfolgreich. Doch wenn die Heimelf mal ins letzte Spieldrittel kam, dann brannte es oft. So auch in der 67. Minute: Flanke Daniel Diekenbrock, Kopfball Dormayer, 2:0. Das verschaffte dem SuS Rückenwind. Und in der 76. Minute machte er den Deckel drauf. Jens Büsker gab den Ball in den Strafraum, Dormayer ließ klug für Feta durch, der zum 3:0 einschob. Die beiden Torschützen waren sich dann nach Foul an Dormayer uneinig, wer den Strafstoß schießen sollte. Feta setzte sich durch und mit dem 4:0 auch den Schlusspunkt (84.).

 

07. Oktober 2018 | Quelle: Münsterlandzeitung