· 

Landesliga 4

Landesliga 4 Westfalen  2018/19

Grün-Weiß Nottuln - SuS Stadtlohn 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Christian Messing (4.), 2:0 Henning Mört (9. Eigentor), 3:0 Nico Beughold (44.), 4:0 Oliver Leifken (78.)
14. Oktober 2018

SuS-Torwart Jan Hintemann kassierte zwar ein Gegentor der Marke „Slapstick“, ansonsten bewahrte er sein Team mit guten Paraden aber vor weiteren Gegentoren. © Sascha Keirat
SuS-Torwart Jan Hintemann kassierte zwar ein Gegentor der Marke „Slapstick“, ansonsten bewahrte er sein Team mit guten Paraden aber vor weiteren Gegentoren. © Sascha Keirat

 

 

Schwacher SuS Stadtlohn in Nottuln klar besiegt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fußball-Landesliga

 

Mit der 0:4-Niederlage waren die Stadtlohner noch gut bedient. Drei verletzte Spieler taten ihr Übriges zum verkorksten SuS-Sonntag.

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 14.10.2018

 

Das war vielleicht der schwächste Auftritt des SuS Stadtlohn in dieser Landesliga-Saison: Mit 0:4 verloren die Berkelstädter am Sonntag bei GW Nottuln und waren mit diesem Endstand noch gut bedient.

 

„Unser Torwart Jan Hintemann war noch der Einzige, der sich wirklich gegen die Niederlage gestemmt hat“, sagte SuS-Trainer Manfred Ostendorf nach der Partie. „Ansonsten war der Auftritt in Sachen Lauf- und Kampfbereitschaft mangelhaft.“

 

Frühe Gegentore

 

Bereits in der vierten Minute leistete sich Mario Thentie einen einfachen Ballverlust, Nottulns Christian Messing sagte „danke“ und traf zum 1:0. Fünf Minuten später schlug Hintemann dann über einen Rückpass von Henning Mört und der Ball lag zum zweiten Mal im Netz. Der SuS war völlig von der Rolle und fand keinerlei Zugriff auf das Spiel. Erschwerend hinzu kam, dass Daniel Diekenbrock und Lars Sparwel schon in der 20. Minute verletzt vom Platz mussten.

 

Noch vor der Pause erhöhten die klar überlegenen Hausherren auf 3:0. Eine Flanke klärten die Stadtlohner nicht vernünftig, sodass sich Nico Beughold eine Ecke aussuchen durfte (44.). Auch im zweiten Durchgang besserte sich das SuS-Spiel nur unwesentlich. Die einzige Gäste-Chance der gesamten Partie verbuchte Niclas Dormayer, dessen Kopfball an der Latte landete (77.). Im Gegenzug fiel dann das 4:0. Oliver Leifken marschierte fast ungehindert durch die Stadtlohner Hintermannschaft und netzte zum Endstand ein. Als wäre das Ergebnis nicht schon schlimm genug für den SuS, musste mit Milan Tendahl auch noch ein dritter Spieler verletzt raus.

 

Da die Keller-Konkurrenz am Sonntag fleißig punktete, rutschte der SuS auf Tabellenplatz 14 und somit wieder in die Abstiegszone ab.

 

14. Oktober 2018 | Quelle: Münsterland-Zeitung