· 

Landesliga 4

SuS Stadtlohn - SV Dorsten-Hardt 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Alexander Brefort (21.), 1:1 Durim Feta (26.), 1:2 Ahmed Bakare (64.), 2:2 Durim Feta (66.) 
04. November 2018
  Der passt: Durim Feta (M.) überwindet hier den Dorstener Keeper und trifft zum 2:2-Endstand für den SuS © Sascha Keirat
Der passt: Durim Feta (M.) überwindet hier den Dorstener Keeper und trifft zum 2:2-Endstand für den SuS © Sascha Keirat

 

 

Punkt gegen Dorsten hilft kaum weiter

 

 

 

 

Punkt gegen Dorsten hilft kaum weiter

Fußball-Landesliga: SuS Stadtlohn

 

Nicht wirklich hilfreich war das 2:2 im Kellerduell mit Dorsten-Hardt für den SuS Stadtlohn. Immerhin kamen die Stadtlohner zweimal zurück.

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 04.11.2018

 

Gerecht war der Endstand von 2:2 zwischen dem SuS Stadtlohn und dem SV Dorsten-Hardt, wenn man die gesamten 90 Minuten plus Nachspielzeit am Sonntag im Hülsta-Sportpark betrachtet. Wirklich weiter brachte das Ergebnis die beiden Kellerkinder in der Landesliga-Tabelle aber nicht.

Mann des Tages in einer beiderseits sehr fehlerbehafteten Partie war aufseiten der Stadtlohner Durim Feta. Der Angreifer erzielte beide SuS-Treffer nur kurze Zeit nach dem jeweiligen Rückstand.

 

Den ersten Gegentreffer musste sich Stadtlohns Schlussmann Jan Hintemann ankreiden. Nach Pass von Henning Mört ließ er den Ball zu Dorstens Alexander Brefort abprallen, der ihn über den Keeper hinweg ins leere Tor hob (21.). Die Führung der Gäste ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, weil sie anfangs mehr vom Spiel hatten.

 

Stadtlohn kam aber langsam auf und schaffte schnell den Ausgleich – dem wieder ein dicker Schnitzer vorausging. Feta erahnte einen zu kurzen Rückpass auf den Gäste-Torwart, ließ diesen stehen und behielt gegen zwei zurückgeeilte Verteidiger die Ruhe – 1:1 (26.). Stadtlohn machte jetzt mehr das Spiel, die großen Chancen boten sich aber den Gästen. Zunächst kam Daniel Moritz zum Abschluss und traf die Unterkante der Latte (33.). Nur drei Minuten später tauchte Ahmed Bakare frei vor Hintemann auf, schlenzte den Ball aber übers Tor. Und auch Brefort hätte aus guter Position den zweiten Treffer markieren können (44.).

 

Chancen nach der Pause

 

Der SuS blieb also im Spiel und erspielte sich nach der Pause mehr Chancen. Die erste bot sich Hendrik Deitert aus idealer Freistoß-Position in 17 Metern Torentfernung, doch der Ball landete in der Mauer (57.). Mit ihrer ersten Chance im zweiten Durchgang gingen wiederum die Gäste in Führung. Nach einer Flanke stand Bakare im Zentrum frei und schob ein (64.).

 

Doch auch diesmal stand der SuS wieder auf. Wiederum nutzte Feta Unzulänglichkeiten in der SVD-Abwehr aus, kam nach Steilpass von Mario Thentie, der eigentlich schon geklärt war, wieder an den Ball und überwand den Keeper zum 2:2 (66.). In der Schlussphase hoffte Stadtlohn auf den Lucky Punch.

 

Der war vor allem für Niclas Dormayer greifbar, der noch drei gefährliche Schüsse abgab (82./83./89.). „Niclas hätte ich heute mehr Glück im Abschluss gewünscht“, sagte SuS-Trainer Manfred Ostendorf später. „Die Jungs haben wieder alles gegeben, leider fehlte in den entscheidenden Momenten aber auch die Qualität.“

 

04. November 2018 | Quelle: Münsterland-Zeitung