· 

Landesliga 4

SC Münster 08 - SuS Stadtlohn 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Niclas Dormayer (5.), 1:1 Max Hehemann (27.), 1:2 Niclas Dormayer (68.)
11. November 2018
 Beide SuS-Treffer erzielte Niclas Dormayer.keirat
Beide SuS-Treffer erzielte Niclas Dormayer.keirat

 

SuS Stadtlohn sorgt für dicke Überraschung in Münster

 

 

 

 

 

 

Fußball-Landesliga

 

Als klarer Außenseiter setzten sich die Stadtlohner beim Tabellenzweiten Münster 08 durch. Beide SuS-Treffer erzielte Niclas Dormayer. Einen davon auf ziemlich kuriose Weise.

 

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 11.11.2018

 

Stadtlohn - Damit hätte kaum einer gerechnet. Ausgerechnet beim Landesliga-Team der Stunde, dem seit zwölf Spielen unbesiegten Tabellenzweiten SC Münster 08, landete der SuS Stadtlohn am Sonntag seinen ersten Auswärtssieg. Mit dem 2:1-Erfolg hat der SuS außerdem die Abstiegsränge verlassen.

 

„Ich habe der Mannschaft vorher gesagt, dass wir hier vielleicht zwei Torchancen kriegen. Am Ende waren es drei – und zwei haben wir genutzt“, sagte SuS-Trainer Manfred Ostendorf nach der Partie. „Grundstein für den Sieg waren aber der große Einsatz der gesamten Mannschaft und das fehlerlose Defensivspiel. Ich kann den Jungs nur ein großes Kompliment machen.“

 

Partie beginnt optimal

 

Die Partie begann aus Stadtlohner Sicht optimal. Schon in der fünften Minute senkte sich ein Flankenversuch von Niclas Dormayer zum 1:0 ins lange Eck. Danach waren die Gäste mit ihrer Fünfer-Abwehrkette und drei Mittelfeldakteuren fast nur noch damit beschäftigt, die Angriffe der spielstarken Gastgeber abzuwehren. Das gelang auch sehr gut, bis in der 27. Minute Max Hehemann nach einer Ecke zu viel Freiraum hatte und zum Ausgleich traf.

 

Doch die Stadtlohner ließen sich davon nicht unterkriegen, hielten auch nach dem Pausenpfiff engagiert dagegen und sorgten ab und an für Entlastungsangriffe. Dormayer hatte bereits den Außenpfosten getroffen, ehe er seine zweite echte Chance zum 2:1 verwertete. Einen Fernschuss von Jens Büsker konnte der Keeper nicht festhalten, Dormayer war zur Stelle und markierte das 2:1 (68.).

 

Die Heimelf drückte auf den erneuten Ausgleich, doch den verhinderten die SuSler mit Mann und Maus. In der Nachspielzeit parierte Keeper Jan Hintemann einen Flachschuss exzellent (90.+2), ehe Münster noch einmal die Latte traf (90.+6).

 

11. November 2018 | Quelle: Münsterland-Zeitung