· 

Landesliga 4

SG Bockum-Hövel - SuS Stadtlohn 2:3 (2:2)
Tore: 0:1 Niclas Dormayer (4.), 1:1 Semir Burnic (18. Handelfmeter), 2:1 Nils Grothe (22.), 2:2 Mario Thentie (38.), 2:3 Niclas Dormayer (90.+2)
09. Dezember 2018

SuS Stadtlohn - Extase nach Siegtreffer in der Nachspielzeit

Fußball-Landesliga

Die Stadtlohner siegten im Keller-Krimi in Bockum-Hövel mit 3:2 und überwintern auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Die mitgereisten Fans bejubelten spät den Siegtreffer durch Niclas Dormayer.

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 09.12.2018

Niclas Dormayer (2.v.l.) erzielte den Siegtreffer. © Sascha Keirat (A)
Niclas Dormayer (2.v.l.) erzielte den Siegtreffer. © Sascha Keirat (A)

 

 

SuS Stadtlohn - Extase nach Siegtreffer in der Nachspielzeit

 

 

 

Was für ein Schlussakkord beim SuS Stadtlohn: Im Keller-Krimi bei der SG Bockum-Hövel markierte Niclas Dormayer erst in der Nachspielzeit den Treffer zum 3:2-Sieg. „Dass wir jetzt auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern, freut mich ungemein für die Mannschaft“, sagte Trainer Manfred Ostendorf nach einer intensiven Partie.

 

Ersatzspieler, Team-Offizielle und mitgereiste Zuschauer – alle stürmten sie in der zweiten Minute der Nachspielzeit jubelnd den Platz. Soeben hatte Niclas Dormayer nach schöner Vorarbeit von Milan Tendahl aus vollem Lauf zum 3:2 für die Stadtlohner getroffen. Damit war die Partie gewonnen, und die Last der letzten Wochen im Abstiegskampf fiel den Stadtlohnern von den Schultern.

 

Vorher waren die Gäste fast schon verzweifelt, weil sie beste Chancen zum 3:2 nicht genutzt hatten. Weder Daniel Diekenbrock, noch Jens Büsker oder Mustafa Kaya brachten den Ball frei vor dem Tor im Netz unter. „In der zweiten Halbzeit hatte Bockum-Hövel nur eine echte Chance. Wir haben bis zum Ende an uns geglaubt und uns zum Glück noch belohnt“, lobte Ostendorf.

 

Optimaler Start

 

Für seine Mannschaft hatte die Partie optimal begonnen. Jens Büsker traf aus 20 Metern den Pfosten, Dormayer stand richtig und traf zum 1:0 für den SuS (4.). Scheinbar hatte Stadtlohn das Spiel danach im Griff, doch die Heimelf drehte den Spielstand. Nach Handspiel von Hendrik Deitert traf Semir Burnic per Strafstoß zum 1:1 (18.), nur vier Minuten später stimmte nach einer Ecke die Zuteilung nicht, Nils Grothe brachte die Gastgeber in Front und die hätten sogar das 3:1 erzielen können. Der SuS steigerte sich aber wieder und schaffte durch Mario Thentie den Ausgleich (36.). Nach einer Ecke köpfte er den Ball in den Winkel und ebnete damit den Weg für eine spannende zweite Halbzeit, die aus SuS-Sicht ein perfektes Ende nahm.

 

09. Dezember 2018 | Quelle: Münsterland-Zeitung