· 

Landesliga 4

TuS Alenberge - SuS Stadtlohn 5:3 (3:1)
Tore: 0:1 Niclas Dormayer (4.), 1:1 Malte Greshake (34.), 2:1 Jakob Gerstung (40.) Patrick Rockoff (45.+3), 3:2 Niclas Dormayer (46.), 3:3 Niclas Dormayer (54.), 4:3 Felix Risau (56.), 5:3 Kai Sandmann (90.+3)
24. Februar 2019
  Drei Treffer und doch nicht glücklich: Niclas Dormayer (l.) kassierte mit dem SuS eine bittere Niederlage. © Sascha Keirat
Drei Treffer und doch nicht glücklich: Niclas Dormayer (l.) kassierte mit dem SuS eine bittere Niederlage. © Sascha Keirat

 

Drei Dormayer-Tore reichen dem SuS Stadtlohn in Altenberge nicht

 

 

 

 

 

 

 

Bitterer Nachmittag für den SuS Stadtlohn. Geführt, ein 1:3 aufgeholt und am Ende doch verloren. In Altenberge verpasste Stadtlohn trotz dreier Dormayer-Tore Big Points im Abstiegskampf.

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 24.02.2019

 

Ein am Ende bitteres Wechselbad der Gefühle erlebte der SuS Stadtlohn am Sonntag beim TuS Altenberge. Nach einem Hin und Her mussten die Stadtlohner trotz starker Vorstellung und drei Treffern von Niclas Dormayer mit einer 3:5-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

 

„Das hat die Mannschaft nicht verdient, denn sie hat hier eine grandiose Leistung gezeigt“, hielt SuS-Trainer Manfred Ostendorf fest. Doch individuelle Fehler hinten und verpasste Chancen vorne brachten die Stadtlohner um den möglichen Lohn.

Früher Jubel bei den Gästen

Den ersten Torjubel gaben die Gäste ab, als Dormayer nach Pass von Mario Thentie schon in der zweiten Minute ins kurze Eck traf. Diesen Vorsprung hielten die Berkelstädter eine Weile, doch mit der Verletzung und Auswechslung von Abwehrchef Jannik Buning kam etwas Unruhe ins SuS-Spiel. Das nutzte der Tabellenfünfte zum Ausgleich durch Malte Greshake (34.), holte sich mit einem Traumschuss in den Winkel von Jakob Gerstung (40.) die Führung und baute diese mit dem Pausenpfiff durch Patrick Rockoff auch noch aus. „Trotzdem haben wir gemerkt, dass hier weiterhin was für uns möglich ist“, so Ostendorf.

 

Und dieses Gefühl bestätigte sich. Nach hohem Anspiel von Hendrik Deitert jagte Dormayer den Ball volley in den Winkel zum Anschluss (46.). Acht Minuten später war der Stürmer dann ein drittes Mal zur Stelle, nach Pass von Jens Büsker traf er aus der Drehung zum 3:3. Doch wieder nur zwei Minuten danach war Altenberge wieder dran, nutzte in Person von Felix Risau eine Unaufmerksamkeit der Stadtlohner zum 4:3 (56.).

SuS drängt aufs 4:4

Doch nachdem Gerstung die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (70.), drängte Stadtlohn auf den Ausgleich. Doch mehrere richtig gute Chancen nutzte der SuS nicht. Stattdessen machte die Heimelf in der Nachspielzeit mit dem 5:3 von Kai Sandmann alles klar.

24. Februar 2019 | Quelle: Münsterland-Zeitung