· 

Landesliga 4

SuS Stadtlohn - BSV Roxel 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Steffen Hunnewinkel (18.), 1:1 Durim Feta (26.), 2:1 Mario Thentie (59.), 2:2 Hendrik Flasshar (79.)

24. März 2019

  Daniel Diekenbrock setzt sich gegen Roxels Torschützen Hendrik Flaßhar durch. © Raphael Kampshoff
Daniel Diekenbrock setzt sich gegen Roxels Torschützen Hendrik Flaßhar durch. © Raphael Kampshoff

 

 

SuS Stadtlohn erkämpft sich einen Punkt

 

 

 

 

 

 

 

Ein traumhafter Freistoß von Mario Thentie reichte für Stadtlohn nicht zum Sieg. Der BSV Roxel hielt dagegen und erzielte zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich.

von Raphael Kampshoff

Stadtlohn, 24.03.2019

 

Kein großes Spektakel boten die beiden Landesligamannschaften aus Stadtlohn und Roxel den Zuschauern im Hülsta-Sportpark. Dies könnte auch an dem schlecht bespielbaren Platz gelegen haben, der dafür sorgte, dass die Partie zu Beginn der zweiten Hälfte für fünf Minuten unterbrochen werden musste. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit 2:2 (1:1).

Der Gast aus Roxel kam zunächst besser ins Spiel, ohne sich aber eine zwingende Chance erarbeiten zu können. Diese hatten die Hausherren, als Mario Thentie mit einem Freistoß nur knapp an Torhüter Daniel Neuhaus scheiterte. Im Gegenzug bekamen die Stadtlohner einen langen Ball der Roxeler nicht unter Kontrolle und Steffen Hunnewinkel hatte freie Bahn zum 0:1 (15.). Richtiger Spielfluss kam auch danach nicht auf, aber den Hausherren gelang der Ausgleich nach einem kapitalen Torwartfehler von Daniel Neuhaus. Dieser bekam den Ball an der Strafraumkante nicht unter Kontrolle, Durim Feta schaltete schnell und schoss den Ball ins leere Tor zum 1:1-Pausenstand (24.). Nach der Unterbrechung zu Beginn der zweiten Hälfte bekam Stadtlohn einen Freistoß 18 Meter vor dem Tor zugesprochen. Mario Thentie nahm Anlauf und beförderte den Ball zum 2:1 direkt in den Winkel (59.). Roxel kam aber zurück ins Spiel.

 

Ball im Aus, oder nicht?

 

Ein Ball, der schon im Aus gewesen zu sein schien, wurde ins Spielfeld zurückgeköpft und Hendrik Flaßhar beförderte die Kugel zum 2:2-Ausgleich über die Torlinie (79.). Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr eine gefährliche Toraktion erspielen, sodass sich die Stadtlohner mit einem Punkt im Heimspiel begnügen mussten. Nun folgen zwei Auswärtsauftritte.

„Der schlechte Platz hat zu den ersten beiden Toren geführt. Nach dem Traumtor hatte ich die Hoffnung auf drei Punkte, wir brauchen jetzt dringend Siege“, sagte Stadtlohns Trainer Manfred Ostendorf nach dem Spiel.

 

24. März 2019 | Quelle: Münsterland-Zeitung