· 

Landesliga 4

FC Viktoria Heiden - SuS Stadtlohn 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Benedikt Hussmann (49.), 2:0 Guido Vierhaus (78.), 2:1 Hendrik Deitert (84.)

31. März 2019

  Stadtlohns Florian Brinkmann (l.) im Laufduell mit dem Heidener Timo Gremme . © Martin Ilgen
Stadtlohns Florian Brinkmann (l.) im Laufduell mit dem Heidener Timo Gremme . © Martin Ilgen

 

 

Rettendes Ufer rückt für SuS Stadtlohn weiter weg

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stadtlohner unterliegen in Heiden mit 1:2. Da die Konkurrenz gewinnt, liegen die SuSler jetzt schon sechs Zähler hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.

 

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 31.03.2019

 

„Totenstille“ habe nach dem Spiel in der Kabine geherrscht, so Trainer Manfred Ostendorf. Sein SuS Stadtlohn musste sich bei Viktoria Heiden mit 1:2 geschlagen geben. Und da Konkurrent Dorsten-Hardt parallel gewonnen hat, liegt der SuS nun schon sechs Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz der Landesliga 4 entfernt.

Gekämpft, gelaufen und alles versucht hatten die Stadtlohner in den 90 Minuten plus sechs Minuten Nachspielzeit. Zum ersten Sieg 2019 reichte das alles aber wieder nicht. „Von daher kann ich der Mannschaft wider keinen Vorwurf machen. Uns fehlen nur oft die richtigen Entscheidungen und das nötige Glück. Außerdem erlauben wir uns zu krasse Fehler, die immer wieder bestraft werden“, analysierte der Trainer. Dabei dachte er auch an eine Szene zu Beginn der zweiten Halbzeit: Niclas Dormayer war frei durch auf dem Weg zur Gästeführung, statt abzuziehen, versuchte er einen Verteidiger auszuspielen. Der Ball war weg und der anschließende Konter brachte das 1:0 für Heiden. Nach einer Flanke von außen war Benedikt Hussmann erfolgreich (49.).

Gastgeber verteidigen clever

Die Gastgeber verteidigten in der Folge mit all ihrer Cleverness. Der SuS drückte zwar und war drauf und dran, zum Ausgleich zu kommen. Doch stattdessen ein erneuter Heidener Konter. Der Ball flog in den Strafraum zu Guido Vierhaus, der ihn per Volleyschuss zum 2:0 in die Maschen jagte (78.).

 

Die Stadtlohner gaben sich noch nicht geschlagen. Der eingewechselte Hendrik Deitert schaffte mit einem erfolgreichen Fernschuss den Anschlusstreffer (84.). Doch mehr gelang den Gästen dann nicht.

In der ersten Hälfte hatte der SuS eine halbe Stunde gebraucht, um ins Spiel zu finden. Und er hätte bereits den ersten Gegentreffer kassieren können. Der fiel dann, als die Stadtlohner sich eigentlich berappelt hatten.

 

31. März 2019 | Quelle: Münsterland-Zeitung