· 

Bezirksliga 11

VfB Alstätte - SuS Stadtlohn 2:3 (2:1)

Tore: 1:0 Markus Krüchting (5.), 1:1 Maximilian Wolf (22.), 2:1 Markus Krüchting (33.), 2:2 Nico Maas (51. Eigentor), 2:3 Lars Sparwel (82.)

13.10.2019

Lars Sparwel, hier im Zweikampf mit Henning Feldhaus, erzielte den Siegtreffer für den SuS in Alstätte.
Lars Sparwel, hier im Zweikampf mit Henning Feldhaus, erzielte den Siegtreffer für den SuS in Alstätte.

 

 

Lars Sparwel stielt Markus Krüchting die Show

 

 

 

 

 

Alstättes Markus Krüchting hätte mit seinen zwei Toren der Matchwinner im Duell mit dem SuS werden können. Die Rolle übernahm Lars Sparwel.

von Sascha Keirat

Ahaus, 13.10.2019

 

Die dicke Überraschung wäre möglich gewesen. Letztendlich siegte aber doch der Tabellenerste beim Tabellenletzten. Spielertrainer Markus Krüchting wäre mit zwei Treffern für den VfB Alstätte beinahe zum Matchwinner geworden – letztlich stahl ihm mit Lars Sparwel aber ein anderer Südlohner die Show: Er traf zum 3:2-Sieg für den SuS Stadtlohn.

 

Auch wenn er nicht ganz fit war, ließ sich Markus Krüchting den Startelf-Einsatz gegen seinen Ex-Club nicht nehmen. Und die Stadtlohner schafften es kaum, den Stürmer in den Griff zu bekommen. Gerade vier Minuten war gespielt, da kam ein langer Ball auf Krüchting, der Keeper Jan Hintemann aussteigen ließ und ins Tor einnetze - 1:0 für den Außenseiter.

 

Der SuS Stadtlohn blieb auch danach das spielbestimmende Team, erspielte sich aber nur sporadisch Chancen. Ein starker Spielzug führte dann aber doch zum Ausgleich durch Maximilian Wolf (22.). Wer nun glaube, die Partie würde erwartungsgemäß in Richtung des Spitzenreiters kippen, den belehrte Markus Krüchting eines besseren. Nach Freistoß von Chris Schmäing stieg er hoch und köpfte zum 2:1 Pausenstand ein (33.)

 

Eigentor zum Ausgleich

 

In Durchgang zwei dann der schnelle Ausgleich: Am Ende eine "Ping-Pong"-Situation beförderte Nico Maas den Ball ins eigene Tor (51.) Doch auch danach boten sich dem VfB Chancen zum dritten Treffer. Die dickste Chance ließ Johannes Feldhaus liegen, der seinem Handelfmeter ausrutschte, sodass der Ball leichte Beute für Jan Hintemann war (57.)

 

Der SuS Stadtlohn, weiter tonangebend, kam weiterhin zu wenigen Großchancen. Dennoch gelang der Siegtreffer: Nach einem Freistoß kam der Ball zu Lars Sparwel, der nur noch den Fuß hinhalten musste (82.).

 

Markus Krüchtig lobte seine Alstätter trotzdem. "Wir haben richtig gut gearbeitet. Von den Chancen her wäre ein Sieg drin gewesen, ein Unentschieden absolut verdient". Aber so ist es im Fußball manchmal..." SuS-Trainer Stefan Rahsing war "einfach nur froh, dass wir diese Derby-Woche hinter uns haben und sie so erfolgreich gestalten konnten. Wie wir die Punkte heute geholt haben, danach fragt in zwei Wochen keiner mehr."

 

13. Oktober 2019 | Quelle: Münsterland-Zeitung