Adler Weseke - SuS Stadtlohn 1:2 (1:2)
Tore: 0:1 Maximilian Rhein (18.), 0:2 Niclas Dormayer (26.), 1:2 Michael Schmidt (36.)
Bes. Vork.: Niclas Dormayer vergibt Foulelfmeter (6.)
27.10.2019
SuS Stadtlohn macht es unnötig spannend
Verdienter 2:1 Erfolg der Stadtlohner bei Adler Weseke
Stadtlohn. Die Fussballer des SuS Stadtlohn haben mit dem 2:1 bei Adler Weseke den zehnten Sieg eingefahren und stehen weiterhin Punktgleich mit Spitzenreiter TuS Haltern II auf dem zweiten Tabellenplatz. "Unser Sieg ist hochverdient. Wir haben in den ersten 30 Minuten überragenden Fussball gespielt und hätten in dieser Zeit schon 4:0 vorne liegen müssen", sagte Trainer Stefan Rahsing. "Nach dem Gegentor haben wir in Halbzeit zwei etliche Hochkaräter bei Kontern nicht verwerten können und am Ende hat Torhüter Jan Hintemann den Sieg festgehalten."
Der SuS Stadtlohn begann sehr stark und war klar überlegen. In der sechsten Minute parierte der Weseker Torsteher André Späker einen Foulelfmeter von Niclas Dormayer. Die Stadtlohner Führung durch Maximilian Rhein in der 18. Minute bereitete Daniel Diekenbrock mit einer schönen Aktion vor. Dormayer erhöhte auf 2:0 im dritten Versuch (26.). Die ersten beiden Schüsse hatte Torhüter Späker abwehren können. Danach steckten die Stadtlohner einen Gang zurück und Weseke kam nach einem Einwurf zum Anschluss. Michael Schmidt traf aus dem Gewühl heraus (36.).
Nach der Pause vergaben Niclas Dormayer auf Zuspiel von Maximilian Rhein und Hendrik Deitert mit einem Heber über den Schlussmann glasklare Möglichkeiten. Am Ende zeichnete sich Schlussmann Jan Hintemann aus.
27. Oktober 2019 | Quelle: Münsterland-Zeitung