· 

Bezirksliga 11

FC Nordkirchen - SuS Stadtlohn 1:3 (1:0)

Tore: 1:0 Dennis Närdemann (6.), 1:1 Niclas Dormayer (56.), 1:2 Niclas Dormayer (80.), 1:3 Lars Sparwel (90.)

15.12.2019

Am Ende bejubelten die Stadtlohner auf dem Nordkirchener Kunstrasen ihren 13. Saisonsieg.
Am Ende bejubelten die Stadtlohner auf dem Nordkirchener Kunstrasen ihren 13. Saisonsieg.

 

 

Starker SuS Stadtlohn landet spät den Topspielsieg

 

 

 

 

 

Zum Jahresabschluss hat der SuS Stadtlohn noch einmal richtig überzeugt. Im Bezirksliga-Topspiel beim FC Nordkirchen gelang ein 3:1-Sieg, mit dem die Stadtlohner die Verfolger distanzierten.

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 15.12.2019

 

Noch zur Pause hatte der SuS Stadtlohn im Bezirksliga-Topspiel beim FC Nordkirchen mit 0:1 hinten gelegen. Doch der SuS drehte die Partie nach der Pause in einen 3:1-Sieg, vergrößerte damit den Abstand auf seine Verfolger und geht mit einem guten Gefühl als Tabellenzweiter in die Winterpause.

 

„Die Art und Weise, wie die Mannschaft trotz der Ausfälle heute aufgetreten ist, war schon beeindruckend. Das war das i-Tüpfelchen auf eine gelungenen Hinrunde“, lobte Trainer Stefan Rahsing.

 

Seine Mannschaft benötigte einige Zeit, um bei Gegenwind in die Begegnung zu finden. Die Gastgeber, vor der Partie Tabellendritter, vollendeten in der sechsten Minute eine starke Kombination, die Dennis Närdemann per Kopfball zum 1:0 abschloss. Auch danach boten sich zunächst der Heimelf die besseren Chancen. Der SuS fand erst langsam den Weg vors Tor, Milan Tendahl und Justus Jaegers nutzten ihre Gelegenheiten aber nicht.

 

Der zweite Durchgang gehörte dann klar den Stadtlohnern, die sich etliche Chance gegen konditionell nachlassende Gastgeber erspielten. Das 1:1 gelang Niclas Dormayer, der den Ball nach Steckpass von Kevin Meise unter die Latte jagte (56.). Danach lag das 1:2 mehrfach in der Luft, doch ließen Meise, Eswin Vreven und Maximilian Rhein dicke Möglichkeiten ungenutzt.

Erst in der Schlussphase belohnten sich die Gäste. Mit einem abgefälschten Schuss sorgte Dormayer für den Führungstreffer (80.) und per Kopf nach einem Freistoß machte Lars Sparwel den Deckel drauf (90.).

 

15. Dezember 2019 | Quelle: Münsterland-Zeitung