· 

Bezirksliga 11

RC Borken-Hoxfeld - SuS Stadtlohn 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 Milan Tendahl (54.), 0:2 Justus Jaegers (55.), 0:3 Raphael Busert (72.)

20.09.2020

Mitte: Maximilian Rhein
Mitte: Maximilian Rhein

 

 

Ungefährdet: Stadtlohner holen ersten Saisonsieg

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis der Ball endlich im Tor war, musste sich der SuS Stadtlohn im Gastspiel beim RC Borken-Hoxfeld eine Weile gedulden. Letztlich stand aber mit dem 3:0-Erfolg der erste Bezirksligasieg der Saison für den SuS Stadtlohn.

 

„Wir haben echten Chancenwucher betrieben“, sagte SuS-Trainer Stefan Rahsing, der aber insgesamt „einen gelungenen Auftritt“ sah. Der spiegelte sich trotz etlicher Möglichkeiten im ersten Durchgang zur Pause noch nicht im Spielstand wider. In der 54. Minute dann aber brach Milan Tendahl den Bann. Einen abgewehrten Versuch von Maximilian Rhein köpfte er über die Linie. Nicht mal zwei Minuten später legte Justus Jaegers nach Querpass von Raphael Busert direkt das 0:2 nach.

 

In der Folge wurde das Stadtlohner Spiel etwas wackelig, daraus schlugen die Hoxfelder aber keinen Profit. Stattdessen führte Raphael Busert die Vorentscheidung herbei: Nach doppeltem Doppelpass mit Maximilian Wolf kam er im Zentrum zum Abschluss und markierte den Endstand (72.).

 

Nach den beiden Remis in den ersten zwei Partien ist der SuS mit diesem Sieg auf Rang fünf vorgerückt. Am Donnerstag geht es nun im Kreispokal mit der Partie bei Brukteria Rorup weiter.sak

 

20. September 2020 | Quelle: Münsterland-Zeitung