· 

Bezirksliga 11

DJK/VfL Billerbeck - SuS Stadtlohn 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Maximilian Wolf (26.), 0:2 Daniel Diekenbrock (88.)

18.10.2020

  Die Billerbecker Offensive um Philipp Daldrup kam gegen den SuS Stadtlohn mit Maximilian Rhein (r.) und Kevin Meise (l.) kaum zum Zug. © Mats Wittenberg
Die Billerbecker Offensive um Philipp Daldrup kam gegen den SuS Stadtlohn mit Maximilian Rhein (r.) und Kevin Meise (l.) kaum zum Zug. © Mats Wittenberg

 

 

SuS Stadtlohn erklimmt am Helker Berg in Billerbeck die Spitze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An der Tabellenspitze der Bezirksliga 11 ist der SuS Stadtlohn am Sonntag angekommen. Im Gastspiel beim VfL Billerbeck am Helker Berg erklommen die Stadtlohner per 2:0-Sieg die Spitze.

von Sascha Keirat

Stadtlohn, 18.10.2020

 

Der bisherige Primus Coesfeld hatte in Reken Punkte liegen gelassen. Beim Topspiel in Billerbeck ließ sich der SuS Stadtlohn diese Vorlage nicht entgehen.

 

Als der eingewechselte Daniel Diekenbrock in der 88. Minute nach Flanke von Milan Tendahl zum 2:0 für die Stadtlohner einnetzte (88.), waren die letzten Zweifel am Auswärtssieg weggewischt. Bei SuS-Trainer Stefan Rahsing waren diese aber auch vorher nicht aufkommen. „Ohne Abstriche die beste Saisonleistung“ hatte er von seiner Elf gesehen.

 

Die Basis dafür stellte die starke Defensivleistung gegen den besten Angriff der Liga dar. Nur einen Versuch aufs Tor registrierte Rahsing, Keeper Justin Mess war zur Stelle. Der SuS dagegen hatte den Führungstreffer schon vor dem 1:0 auf dem Fuß, etwa beim Pfostenschuss von Tobias Preckel. Letztlich brachte aber wie später beim 2:0 eine Tendahl-Flanke den Durchbruch: Am ersten Pfosten nahm Maximilian Wolf den Ball ab und traf zur Gästeführung (26.).

 

18. Oktober 2020 | Quelle: Münsterland-Zeitung