· 

Bezirksliga 11

Stadtlohn, hülsta-Sportpark
Stadtlohn, hülsta-Sportpark

 

Ersatzspieler verhindert Gegentor und verursacht Elfer in Stadtlohn

 

 

 

 

SuS Stadtlohn - DJK Eintracht Coesfeld 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Raphael Busert (18.), 1:1 Tobias Hüwe (62. FE), 2:1 Lars Sparwel (76.), 2:2 Marius Borgert (90.+1 FE)

 

Beim SuS Stadtlohn ereignete sich in der Nachspielzeit der Partie gegen die DJK Coesfeld eine äußerst kuriose Szene.

Stadtlohn /

Während der SuS Stadtlohn im Duell mit der DJK Coesfeld in letzter Minute auf kuriose Weise zwei Punkte verlor, unterlag der TuS Wüllen bei der SG Coesfeld verdient.


Es läuft die Nachspielzeit beim Stand von 2:1 für den SuS. Coesfelds Marius Borgert umkurvt Keeper Stefan Mester und schießt den Ball Richtung leeres Tor. Da kommt Ersatzspieler Daniel Diekenbrock auf den Platz, verhindert das Tor und sieht folgerichtig Rot. Beim anschließenden Strafstoß stellt sich Mester an den Pfosten und lässt Borgert ins leere Tor schießen. „Natürlich geht die Aktion von Daniel gar nicht. Das hätten wir uns erspart, wenn wir vorher unsere Vielzahl an Chancen genutzt hätten“, kommentierte Trainer Stefan Rahsing.

Von den vielen Möglichkeiten nutzte im ersten Durchgang nur Raphael Busert eine, per Volleyschuss traf er zum 1:0 (18.). Nach einer halben Stunde kickte der SuS dann ein, Coesfeld wurde besser. Das 1:1 fiel aber erst in Minute 62. Tobias Hüwe traf per Strafstoß nach Foul an Borgert. Stadtlohn kam zurück und ging durch ein Kopfballtor von Lars Sparwel erneut in Front (76.). Dann kam die Nachspielzeit…

05. September 2021 | Quelle: MünsterlandZeitung