Bezirksliga 11

 

       

„Sensationelles Spiel“: SuS Stadtlohn erklimmt die Spitze

 

 

Einen besseren Sonntag hätte sich der SuS Stadtlohn nun wirklich nicht wünschen können. Denn nach dem glatten 4:0-Erfolg beim VfL Billerbeck grüßen die Stadtlohner jetzt von der Tabellenspitze. Selbstverständlich war der Dreier trotz eines starken Saisonstarts noch lange nicht. „Billerbeck war ungeschlagen, Billerbeck hatte bisher auch in jedem Spiel getroffen“, hob SuS-Trainer Stefan Rahsing den Stellenwert dieses Erfolgs hervor. „Wir hatten aber ab der ersten Sekunde mehr Ballbesitz und haben ein sensationelles Fußballspiel gezeigt.“ Eines, das auch nach Toren früh vorentschieden war.

 

Nach zwölf Minuten nämlich wurde Maximilian Rhein nach einem schönen Schnittstellenpass elfmeterreif gefoult. Maximilian Wolf verwandelte den Strafstoß zum 1:0. Nur vier Minuten später folgte fast eine Kopie des ersten Treffers – nur ohne Elfer. Rhein tauchte frei VfL-Keeper Yannick Rengers auf und markierte das 2:0 (16.). Nach einer knappen halben Stunde legte Rhein sogar das 3:0 nach (27.). Im zweiten Abschnitt brannte dann nichts mehr an für die Stadtlohner. Außer dass Kevin Meise in der 77. Minute noch aus zehn Metern zum 4:0-Endstand vollstreckte.

 

26. September 2021 | Quelle: Münsterland Zeitung