· 

Bezirksliga 11

 

 

SuS Stadtlohn siegt auf dem "Zahnfleisch"

 

 

 

 

"Wir sind heute defenitiv auf der letzten Rille gelaufen, auf dem Zahnfleisch gegangen. Da zählt nicht die Art und Weise, sondern das wir diese Partie gewonnen haben", nahm Stefan Rahsing seine Mannschaft hinterher in Schutz.

"Nach zwei so intensiven Spielen zuletzt war heute keine Hurra-Fussball zu erwarten."

Den bekamen die Fans in Stadtlohn auch weder vom SuS Stadtlohn noch vom RC Borken-Hoxfeld zu sehen. Wohl aber eine packende Schlussphase. In der rettete Junstin Mess den Hausherren mit einer starken Parade erst das 1:1 (80.), ehe Maximilian Wolf per Strafstoß den Sieg für den Spitzenreiter der Bezirksliga perfekt machte.

"Ein Dreier der Mentalität" wie Coach Stefan Rahsing nachher betonte. Kevin Meise hatte den SuS Stadtlohn mit einem Traumtor aus 25 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß in Front gebracht. "Aber wir haben das Zentrum selten sauber geschlossen bekommen", sah Stefan Rahsing den Ausgleich nach einem Eckball von Hoxfeld in der 42. Minute als logische Konsequenz.

"Schlussendlich kann man nur den Hut vor der Mannschaft ziehen, die diese drei Punkte erzwungen hat. Mehr zählt nicht."

10. Oktober 2021 | Quelle: Münsterland-Zeitung