· 

Bezirksliga 11

VfB-Torwart Daniel Siehoff klärt hierin höchster Not gegen Stadtlohns Milan Tendahl. © Sascha Keirat
VfB-Torwart Daniel Siehoff klärt hierin höchster Not gegen Stadtlohns Milan Tendahl. © Sascha Keirat

 

 

 SuS Stadtlohn baut Serie bei kampfstarkem VfB Alstätte aus

 

 

 

 

VfB Alstätte - SuS Stadtlohn 2:4 (1:2)

Tore: Raphael Busert (9.), 1:1 Henning Feldhaus (10.), 1:2 Johannes Terhaar (45. Eigentor), 1:3 Raphael Busert (52.), 2:3 Henning Feldhaus (55. FE), 2:4 Anton Jannes Macha (90.)

31.10.2021

 

Tabellenführer SuS Stadtlohn marschiert mit 4:2-Auswärtssieg weiter. Ganz so souverän wie erhofft ging der achte Saisonsieg aber nicht von der Hand.

/

 

„Das war sicherlich kein Auftritt, wie wir ihn uns vorstellen.“ Stadtlohns Trainer Stefan Rahsing nahm den Dreier vom Stadion am Bahnhof zwar gerne mit. Aber er warnte seine Truppe auch direkt: „In den nächsten Wochen werden wir jetzt häufiger auf Gegner treffen, die defensiv tiefer stehen. Das sollten wir künftig also besser lösen. Vor allem dürfen wir uns das Leben nicht selbst so schwer machen.“

Jubel von kurzer Dauer

Was Rahsing damit meinte, war in den 90 Minuten schnell ersichtlich. Denn obwohl der SuS durch Raphael Busert mit einem schulmäßigen Kopfball nach Flanke von Milan Tendahl früh das 1:0 erzielte (9.), war der Jubel nur von kurzer Dauer. Denn Keeper Justin Mess spielte beim direkten Gegenangriff des VfB Henning Feldhaus den Ball genau in die Füße. Schon war der Ausgleich vollbracht.

Aber der Spitzenreiter der Bezirksliga hatte an diesem Sonntagnachmittag auch das nötige Matchglück. Denn praktisch mit dem Pausenpfiff bugsierte Henning Feldhaus eine scharfe Hereingabe von Daniel Diekenbrock zum 1:2 über die Linie (45.).

 

Kurz nach Wiederbeginn markierte dann erneut Raphael Busert per Volley das 3:1 für die Stadtlohner (52.). Gelaufen war die Begegnung deswegen noch lange nicht. Stichwort: das Leben schwermachen. Justus Jaegers legte das Leder Alstättes Spielertrainer Niklas Hilgemann in die Füße. Der wurde von selbigen geholt. Den Strafstoß verwandelte Henning Feldhaus zum 2:3 (55.). „Ich behaupte, danach waren wir dem 3:3 näher als die Gäste ihrem vierten Tor. Klar hatte der SuS die reifere Spielanlage. Aber das haben wir mit Kampf und Galligkeit wettgemacht“, meinte VfB-Coach Dirk Haveloh hinterher.

Anton Jannes Macha trifft zur Entscheidung

Schlussendlich fiel tatsächlich eben noch ein Treffer, nur eben für die Stadtlohner. Anton Macha machte den Sack in der Schlussminute zu und bescherte dem Tabellenführer somit seinen achten Sieg im zehnten Spiel. Der SuS bleibt damit auch nach wie vor ungeschlagen.

 

31. Oktober 2021 | Quelle: Münsterland Zeitung