· 

Bezirksliga 11

Ärger beim SuS Stadtlohn: Erstmals nach langer Zeit hat der Spitzenreiter wieder verloren. © Sascha Keirat
Ärger beim SuS Stadtlohn: Erstmals nach langer Zeit hat der Spitzenreiter wieder verloren. © Sascha Keirat

 

 

SuS Stadtlohn kassiert erste Saisonniederlage

 

 

 

 

 

SC Reken - SuS Stadtlohn 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Kilian Niewerth (30.), 2:0 Kilian Niewerth (81.)

14.11.2021

 

von Niels Reschke

 

Bezirksliga-Spitzenreiter SuS Stadtlohn hätte nur zu gerne das Dutzend vollgemacht. Aber daraus wurde am Sonntag nichts. Was sich vielleicht schon vorsichtig abgezeichnet hatte, wurde für den SuS diesmal zur Gewissheit: die erste Saisonpleite.

 

„So blöd sich das alles mit Blick auf die Tabelle anhören mag, aber: Der SC Reken hat heute von A bis Z die Qualität abgerufen, die in ihm steckt. Vermutlich zum ersten Mal in dieser Saison. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass alle vor der Spielzeit die Rekener ganz vorne gesehen haben“, blieb Stefan Rahsing nach dem Abpfiff relativ gelassen. „Denn wir haben ein gutes Spiel gemacht. Nur Reken eben ein überragendes. Das müssen wir heute auch einfach mal neidlos anerkennen.

 

“ Wie überragend und auch mit wie viel Selbstbewusstsein und Mentalität, das zeigt das 2:0. Denn Kilian Niewerth, dem schon die 1:0-Führung gelungen war (30.), verwandelte in der 81. Minute einen Eckball direkt. Apropos Führung: „Ich glaube aber tatsächlich auch, dass wenn uns das erste Tor heute gelungen wäre, wäre die Partie anders gelaufen“, ergänzte Rahsing. Doch so fehlte es dem SuS bei einigen guten Gelegenheiten in Reken einfach auch an Fortune. Exemplarisch etwa die Möglichkeit zum 1:1, als Maximilian Wolf den Ausgleich nur um eine Fußspitze verpasste. .

 

14. November 2021 | Quelle: Münsterland Zeitung