· 

Bezirksliga 11

Ein Foul von Hannes Schabbing (m) an Maximilian Rhein (r) sorgte für den Freistoß zum 1:0. © Raphael Kampshoff
Ein Foul von Hannes Schabbing (m) an Maximilian Rhein (r) sorgte für den Freistoß zum 1:0. © Raphael Kampshoff

 

 

 

SuS Stadtlohn trifft auch gegen SV Heek im halben Dutzend

 

 

 

 

SuS Stadtlohn - SV Heek 6:1 (2:1)

Tore: 1:0 Mario Thentie (29.), 2:0 Maximilian Rhein (32.), 2:1 Luca Kösters (35.), 3:1 Justus Jaegers (46.), 4:1 Justus Jaegers (55.), 5:1 Justus Jaegers (79.), 6:1 Raphael Busert (88.)

12.12.2021

 

Nach dem 6:2 gegen Ellewick konnte Stadtlohn auch sein zweites Spiel auf Kunstrasen hoch gewinnen und schlug Heek am Sonntag mit 6:1. Nach 30 Minuten sah aber noch nichts danach aus.

Stadtlohn /

 

Wir wussten, dass Heek eine gute Mannschaft ist und wir eine gute Leistung liefern müssen. Und ich denke, dass wir dann auch unsere bisher stärkste Saisonleistung geliefert haben“, freute sich Stadtlohns Trainer Stefan Rashing nach dem 6:1 (2:1) über den SV Heek.

 

In der ersten halben Stunde waren die Gastgeber zwar spielerisch überlegen, konnten sich aber gegen tief stehende Heeker keine großen Chancen herausarbeiten. In der 29. Minute war es dann Mario Thentie, der für die Heimelf zum 1:0 traf. Ein Freistoß von Raphael Busert flog durch den Fünfer, Jägers verpasste in der Mitte knapp, aber am langen Pfosten lauerte Thentie, der den Ball über die Linie köpfte.

 

Nur drei Minuten später erhöhten die Hausherren auf 2:0. Maximilian Rhein wurde auf links geschickt, ging in den Strafraum, umkurvte Hannes Schabbing und knallte den Ball unhaltbar für Heeks Torhüter Noel Oellerich in den Winkel.

 

Die Zwei-Tore-Führung hielt aber nur kurz, ehe Heek der Anschlusstreffer glückte. Einen weiten Ball erlief Luka Kösters, der an Stefan Mester vorbei ging und den Ball zum 2:1 einschob (35.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

 

Die Zuschauer hatten die Pausenwurst noch nicht ganz auf, da erhöhte Stadtlohn auf 3:1. Mit dem ersten Angriff der Stadtlohner wurde Daniel Diekenbrock auf der rechten Seite geschickt, seine Maßgenaue Flanke köpfte Justus Jägers zum Schock der Heeker ein (46.).

 

Stadtlohn nutzte jetzt seine Räume und kam zu zahlreichen Flanken. In der 50. und 53. Minute scheiterte Jägers mit zwei Kopfbällen an Noel Oellerich, bei denen die Zuschauer den Torjubel schon auf der Lippe hatten. In der 55. Minute bediente Maximilian Rhein Justus Jägers dann mal flach – diese Chance ließ er sich nicht nehmen und traf zum 4:1.

 

Mit dem 5:1 war der lupenreine Hattrick von Justus Jägers perfekt. Erneut war es Daniel Diekenbrock, der eine Flanke von rechts in den Strafraum brachte. Den Kopfball von Kevin Meise konnte Noel Oellerich zwar noch parieren aber gegen den Nachsetzer, ebenfalls per Kopf von Jägers war er dann machtlos (79.).

 

 

Eine erneute Flanke von der rechten Seite verpasste in der Mitte Luca Friedrich, aber am langen Pfosten stand Raphael Busert, der mit dem 6:1 den Deckel auf die Partie machte.

 

„Die zweite Halbzeit war einfach überragend von uns. Vor allem nach Flanken hatten wir immer einen Abnehmer in der Box“, strahlte Stefan Rashing nach dem Spiel.

 

Anders sein Heeker Gegenüber Rainer Hackenfort: „Stadtlohn war vor allem im zweiten Durchgang bärenstark und wir haben da total versagt und nichts mehr von dem gezeigt, was wir vorher gut gemacht hatten. Aber dennoch haben wir eine gute Hinrunde gespielt, mit jetzt einer richtig schwachen Halbzeit.“

 

12. Dezember 2021 | Quelle: Münsterland Zeitung