Bezirksliga 11

Justus Jaegers (M.) brachte den SuS in Führung, am Ende musste sein Team mit einem Punkt leben. © Sascha Keirat
Justus Jaegers (M.) brachte den SuS in Führung, am Ende musste sein Team mit einem Punkt leben. © Sascha Keirat

 

 

Gute SuS Stadtlohn-Defensive genügt nicht für Sieg in Coesfeld

 

 

 

 

 

DJK Eintracht Coesfeld - SuS Stadtlohn 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Justus Jaegers (24.), 1:1 Bastin Domeier (40.)

 

Gleich eine Woche nach dem verlorenen Topspiel bot sich dem SuS Stadtlohn die Chance, den Vier-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer FC Epe (1:1 gegen Borken-Hoxfeld) zu verkürzen. Doch das gelang nicht.

Stadtlohn /

 

Auch die Stadtlohner kamen am Sonntag beim Ligavierten, DJK Coesfeld, nicht über eine Punkteteilung hinaus. „Die Tabelle interessiert uns im Moment nicht. Wir müssen auf uns gucken und zusehen, dass wir wieder vernünftig Fußball spielen“, kommentierte SuS-Trainer Stefan Rahsing.

 

Seine Kritik galt am Sonntag aber nicht dem Defensiv-Auftritt der Stadtlohner, sondern dem Spiel mit Ball. „Hinten haben wir sozusagen ein Lehrvideo gedreht, wie man gegen Stürmer wie Marius Borgert verteidigen muss. Vorne war das unterm Strich zu wenig.“

 

Auf dem Coesfelder Kunstrasen bot sich Maximilian Rhein die erste Gästechance, sein Versuch strich aber Zentimeter am Pfosten vorbei (20.). Vier Minuten später dann der Führungstreffer für den SuS: Mit einer Flanke von der rechten Seite fand Daniel Diekenbrock den Kopf von Justus Jaegers, der sein neuntes Saisontor markierte (24.).

 

Gegen den abwartend agierenden Tabellenvierten hatten die Stadtlohner sich damit gute Voraussetzungen geschaffen. Und hätten diese mit einer Kopfball-Chance von Lars Sparwel noch weiter verbessern können. Doch stattdessen nutzten die Coesfelder einen ihrer seltenen Besuche im SuS-Strafraum zum Ausgleich. Nach einem Einwurf flog eine Flanke in den Sechzehner, wo Bastian Domeier den Ball ungedeckt ins Tor beförderte (40.).

„Viele technische Fehler“

 

Der zweite Durchgang hatte keine weiteren Treffer zu bieten, und auch Torannäherungen hatten auf beiden Seiten Seltenheitswert. Gefährlich wurde es für die Stadtlohner noch mal in der 85. Minute, als Torwart Stefan Mester einen 30-Meter-Schuss entschärfen musste.

 

So lautete Rahsings Resümee: „Wir hätten cleverer mit unserer Führung umgehen müssen, nach der Pause haben wir dann einfach zu viele technische Fehler gemacht.“

 

20. Februar 2022 | Quelle: Münsterlandzeitung