· 

Bezirksliga 11

Archivbild: Die Stadtlohner jubelten nachverrückter Schlussphase. © Sascha Keirat
Archivbild: Die Stadtlohner jubelten nachverrückter Schlussphase. © Sascha Keirat

 

 

 

SuS Stadtlohn-Wahnsinn: Sieg mit drei Toren ab der 90. Minute

 

 

 

 

 

RC Borken-Hoxfeld - SuS Stadtlohn 3:4 (1:0)

Tore: 1:0 Ajoscha Kamp (33.), 1:1 Justus Jaegers (48.), 2:1 Ajoscha Kamp (60.), 3:1 Ajoscha Kamp (62.), 3:2 Lars Sparwel (90. HE), 3:3 Daniel Diekenbrock 90.+1), 3:4 Tobias Preckel (90.+2)

03.04.2022

 

Stadtlohner Bezirksliga-Fußballer drehen in Hoxfeld ganz spät einen 1:3-Rückstand.

Stadtlohn /

 

Das hat selbst SuS-Betreuer Theo Vennemann nach Jahrzehnten im Amateurfußball noch nicht gesehen: Die Stadtlohner lagen im Bezirksligaspiel beim RC Borken-Hoxfeld bis zur 90. Minute 1:3 hinten – dann ging die wilde Fahrt los.

Mit seinem verwandelten Handelfmeter zum 3:2 entflammte Lars Sparwel ein kleines Fünkchen Hoffnung beim SuS. Nach dem Anstoß kam Keeper Justin Mess schnell an den Ball, jagte diesen hoch und weit nach vorne, Raphael Busert traf ihn nicht richtig, doch den Querschläger beförderte Daniel Diekenbrock zum 3:3 über die Linie (90.+1). Das Fünkchen wurde zum Funken. Und entwickelte sich kurz danach tatsächlich noch zu einer lodernden Flamme. Wieder verlängerten die Stadtlohner einen hohen Ball, Tobias Preckel nahm ihn mit letzter Kraft volley – und sorgte mit dem 3:4 für eine riesige Stadtlohner Jubeltraube. „Das war eine emotionale und charakterliche Auferstehung meiner Mannschaft. Sie hat hier einen starken Fight abgeliefert“, lobte Trainer Stefan Rahsing.

Zur Pause hatte sein Team trotz mehrerer Chancen mit 0:1 hinten gelegen. Nach einem Freistoß war Aljoscha Kamp zur Stelle (38.). Zwar gelang Justus Jaegers im Nachsetzen nach einer Ecke das 1:1 (48.), doch Kamp brachte den RC nach schönem Drehschuss (60.) und einem Stadtlohner Fehlpass (62.) mit 3:1 in Front. Das reichte am Ende nicht.

03. April 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung

 

Bezirksliga Staffel 11: RC Borken-Hoxfeld – SuS Stadtlohn, 3:4 (1:0)

 

Der RC Borken-Hoxfeld und der  lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:4 endete. Der RC Borken-Hoxfeld war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem SuS Stadtlohn ein 4:3-Sieger feststand.

Für Jannik Buning war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Jan-Philipp Fleige eingewechselt. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den RC Borken-Hoxfeld schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Ajoscha Kamp zum 1:0. Die Pausenführung der Mannschaft von Dennis Seeger fiel knapp aus. Justus Jaegers schoss für den SuS Stadtlohn in der 48. Minute das erste Tor. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kamp schnürte einen Doppelpack (60./62.), sodass der RC Borken-Hoxfeld fortan mit 3:1 führte. Die Gastgeber starteten mit einem guten Polster in die Schlussphase, doch dann trumpfte der SuS Stadtlohn groß auf und drehte die Partie mit Treffern von Lars Sparwel (90. HE), Daniel Diekenbrock (91.) und Tobias Preckel (92.). Die Zeichen standen auf Sieg für den RC Borken-Hoxfeld, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Trotz der Niederlage fiel der RC Borken-Hoxfeld in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der RC Borken-Hoxfeld momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den RC Borken-Hoxfeld, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Der SuS Stadtlohn behauptet nach dem Erfolg über den RC Borken-Hoxfeld den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SuS Stadtlohn stets gesorgt, mehr Tore als die Elf von Trainer Stefan Rahsing (54) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Staffel 11. Die Gäste sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für den SuS Stadtlohn, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.