· 

Bezirksliga 11

Raphael Busert (r., SuS) setzt sich hier gegen Nick Walter (Vorwärts Epe) durch. © Johannes Kratz
Raphael Busert (r., SuS) setzt sich hier gegen Nick Walter (Vorwärts Epe) durch. © Johannes Kratz

 

 

 

Starker SuS Stadtlohn siegt im Topspiel klar

 

 

 

 

SuS Stadtlohn - Vorwärts Epe 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Justus Jaegers (60.), 2:0 Lars Sparwel (64.), 3:0 Raphael Busert (69.)

10.04.2022

 

von Johannes Kratz

Stadtlohn /

 

Der SuS Stadtlohn hat das Verfolgerduell auf eigenem Platz gegen Vorwärts Epe nach einem 0:0 zur Pause am Ende verdient mit 3:0 für sich entschieden.

Co-Trainer Jens Roßmöller, der den SuS für den privat verhinderten Coach Stefan Rahsing betreute, war sehr zufrieden. „Das war unsere mit Abstand beste Saisonleistung. Wir haben von Beginn an viel Druck gemacht und den Gegner nie zur Entfaltung kommen lassen. Unter dem Strich ist der Sieg hochverdient.“ Das sah auch Vorwärts-Trainer Marco Aydin so. „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. Da hätten wir auch ein Tor machen können. Nach der Pause lief es nicht mehr gut. Stadtlohn hat unsere Fehler genutzt. Der Sieg geht in Ordnung.“

Die Stadtlohner begannen stürmisch und setzten ihren Gast von der ersten Minute an gehörig unter Druck. Die Abwehr von Vorwärts Epe hatte einiges an Arbeit zu erledigen. Die Abwehrformation stand aber sicher und ließ zunächst nichts zu. Beim SuS Stadtlohn lief der Ball schnell über die einzelnen Stationen bis zum Strafraum, dann aber kam oft der letzte Pass nicht an. Trotzdem gab es Chancen.

SuS Stadtlohn kommt zu Chancen

So setzte Kevin Meise den Ball nach einem Freistoß von Raphael Busert am langen Pfosten vorbei ins Aus und nach einer Ecke, die Meise hoch vor das Tor brachte, köpfte Justus Jaegers das Spielgerät halbhoch neben den linken Torpfosten ins Seitenaus. Auf der Gegenseite kam Vorwärts Epe einmal gefährlich vor das SuS-Tor, dabei ging der Ball aber an die Latte.

Im Eper Tor landete die Kugel dagegen nach 40 Minuten bei einem Jaegers-Kopfball, als Torhüter Dante Warner den Ball verfehlte. Der Schiedsrichter hatte aber eine Abseitsposition gesehen.

Jaegers brachte den SuS Stadtlohn dann aber nach präzisem Zuspiel von Milan Tendahl in Minute 60 in Führung. Der Ball kam auf den Elfmeterpunkt, Jägers ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf ins Eck. Der Treffer war der Dosenöffner. Nur vier Minuten später erhöhte Lars Sparwel nach einem Eper Ballverlust an der Strafraumkante mit einem Solo auf 2:0 und nur fünf Minuten später erhöhte Raphael Busert nach einem weiteren Eper Fehler im Spielaufbau auf 3:0. Damit war die Partie vorzeitig entschieden.