· 

Bezirksliga 11

Raphael Busert gewann mit dem SuS Stadtlohn 2:1.Kratz © Johannes Kratz
Raphael Busert gewann mit dem SuS Stadtlohn 2:1.Kratz © Johannes Kratz

 

 

Spannung pur am Donnerstagabend mit

Last Minute-Sieg

 

 

 

 

 SuS Stadtlohn - VfL Ramsdorf 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Justus Jaegers (41.), 1:1 Marvin Teichmann (70.), 2:1 Luca Friedrich (90.+1)

14.04.2022

 

Stadtlohn, 14.04.2022 - von Nils Reschke

Sie haben es schon wieder getan! Der atemberaubende wie haarscharfe 4:3-Sieg bei RC Borken-Hoxfeld in allerletzter Sekunde ist allen SuS-Fans noch präsent. Und auch die Partie gegen den VfL Ramsdorf war ein enges Höschen. Denn erst in der Nachspielzeit erlöste Luca Friedrich die Hausherren.

Und wieder hatte SuS Stadtlohn diesen Dreier Last Minute gebucht. Bis zur Pause war die Welt im VR-Bank-Sportpark noch in Ordnung. Die Stadtlohner lagen mit 1:0 (41.) dank Justus Jaegers in Front. Es war ein Treffer, der sich abgezeichnet hatte, weil Milan Tendahl zuvor schon der Führung mit einem Pfostenschuss ganz nahe war (33.).

Nach dem Seitenwechsel allerdings wurde Ramsdorf deutlich besser. „Wir hatten Probleme, wieder ins Match zu finden“, fand auch Jens Roßmöller, der Stefan Rahsing an der Seitenlinie vertrat, hinterher. Tim Döking traf nach einem tollen Konter der Gäste nur den Posten (56.). Auf der anderen Seite prüfte Maximilian Rhein das Aluminium mit einem Lattenkracher (70.). Und dann doch der Schock: Marvin Teichmann netzte für die Gäste zum 1:1-Ausgleich (70.). Es kam sogar noch schlimmer, als Kevin Meise sechs Minuten vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Aber selbst in Unterzahl hielt diese Begegnung das Happy End für die Hausherren bereit, denn praktisch mit dem Schlusspfiff war Luca Friedrich für den SuS zur Stelle. „Das war glücklich, aber eben auch eine Willensleistung meiner Mannschaft, die ihr so vermutlich nicht viele Mannschaften nachmachen“, fiel auch Roßmöller ein Stein vom Herzen.

14.04.2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung