· 

Bezirksliga 11

 

 

 

 SuS Stadtlohn lässt Punkte liegen

 

 

 

 SG Coesfeld 06 - SuS Stadtlohn 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Raphael Busert (7.), 1:1 Lucas Jacobs (83.)

24.04.2022

 

Zwei Mal haben die Stadtlohner im April schon dank später Treffer den Sieg noch auf den letzten Metern eingetütet. Am Sonntag allerdings waren sie selbst die Leidtragenden. Denn bei der SG Coesfeld kassierte der SuS sieben Minuten vor dem Abpfiff den 1:1-Ausgleich. Und dieses Mal hatte er darauf keine Antwort mehr parat. Es blieb beim Remis – und im Meisterrennen hat die Rahsing-Elf so zwei wertvolle Punkte liegen gelassen.

Vermeidbar war das Unentschieden aber auf jeden Fall gewesen. „Denn zur Pause muss es 2:0 oder sogar 3:0 stehen“, fand Trainer Stefan Rahsing hinterher. „Wir haben eine hervorragende erste Hälfte gespielt.“

Raphael Busert hatte die Gäste früh mit 1:0 nach Flanke von Daniel Diekenbrock in Front gebracht (7.). Die Stadtlohner blieben am Drücker, aber ohne Fortune: Denn Mario Thentie traf zwei Mal nur den Querbalken. Danach ließ auch Maximilian Wolf freistehend vor SG-Keeper Marius Meßing einen Hochkaräter liegen.

Bis zur 60. Minute hielt die Dominanz des Bezirksliga-Zweiten. Danach war sie beendet. „Das kann ich mir noch nicht erklären, war aber eben so. Weil Justin Mess uns mit zwei richtig starken Paraden erst noch gerettet hat, hielt die knappe Führung“, so Rahsing, der das Unheil aber kommen sah. Sieben Minuten vor dem Abpfiff war es tatsächlich passiert. Lucas Jacobs ließ die Hausherren mit seinem 1:1 jubeln.

24. April 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung