· 

Bezirksliga 11

Cem Artas versucht hier, die Flanke von Tobias Preckel zu verhindern. © Raphael Kampshoff
Cem Artas versucht hier, die Flanke von Tobias Preckel zu verhindern. © Raphael Kampshoff

Spektakel im Hamalandstadion: Stadtlohn dreht Derby nach drei Rückständen

 

 

 

SpVgg Vreden - SuS Stadtlohn 3:4 (2:1)

Tore: 1:0 Pasal Leifkes (26.), 1:1 Raphael Busert (27.), 2:1 Raul Völkering (29.), 2:2 Maximilian Rhein (68.), 3:2 Simon Verwohlt (76.), 3:3  Maximilian Rhein (85.), 3:4 Raphael Busert (90.)

08.05.2022

 

Sieben Tore und zwei Rote Karten sahen die Zuschauer beim Derby zwischen der SpVgg II und dem SuS Stadtlohn. Dabei drehten die Stadtlohner das Spiel nach dreimaligen Rückstand noch zum Sieg.

/

 

Lange musste Stadtlohn im Bezirksliga-Derby einem Rückstand hinterherlaufen, doch am Ende drehte der Tabellenzweite das Spiel noch und nahm die drei Punkte beim 3:4 mit nach Hause.

Es dauerte bis zur 90. Spielminute, bis Raphael Busert die erstmalige Führung für die Gäste aus Stadtlohn erzielte. Nach einer Vredener Ecke bekam Daniel Diekenbrock auf der rechten Seite den Ball und marschierte unwiderstehlich nach vorne. Er bediente Maximilian Rhein, der den frei stehenden Raphael Busert auf links anspielte. Dieser nahm den Ball ruhig an und ließ Vredens Torhüter Lennart Dillhage keine Chance.

Zweimal Gelb-Rot für Vreden

In der Nachspielzeit konnten die Hausherren dann nichts mehr entgegensetzen und sahen zudem noch die zweite Gelb/Rote Karte. In der 91. Minute bekam diese Timo Depenbrock, nachdem zuvor schon Florian Dünne in der 72. Minute den Platz verlassen musste. Trotz Unterzahl ging die Heimelf vier Minuten nach dem Platzverweis aber durch Simon Verwohlt mit 3:2 in Führung (76.). Zuvor hatte Maximilian Rhein den Pausenrückstand mit seinem ersten Tor egalisieren können (68.). Auch das 3:3 in der 85. Minute verbuchte Rhein auf seinem Konto.

Es waren heiße drei Minuten im ersten Durchgang, die die SpVgg Vreden in Führung brachten. Nach einem Freistoß von Stadtlohn fing Vredens Torhüter Lennart Dillhage den Ball ab und spielte ihn schnell auf Benedikt Wesseler. Dieser konnte sich in einem Zweikampf durchsetzen und den Ball in den Lauf von Pascal Leifkes spielen, der das Leder zum 1:0 im Netz unterbrachte.

 

Eine Minute später erzielte Raphael Busert mit einem Traumschuss das 1:1. Aus 18 Metern Torentfernung zirkelte er den Ball ins rechte obere Eck, die Vredener beschwerten sich aber vehement, da sie vorher zwei Foulspiele der Stadtlohner im Mittelfeld gesehen hatten.

Zwei Minuten später holte sich die Heimelf die Führung wieder zurück. Nach einer Ecke köpfte Raul Völkering zum 2:1 ein (29.).

„Haben alles auf den Platz gebracht“

„Wir haben in diesem Derby alles auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen hatten“, sagte Vredens Trainer Markus Krüchting nach dem Spiel. „Wir hatten eine gute Präsenz in den Zweikämpfen und im ersten Durchgang mehr Willen als die Stadtlohner. Nach denverletzungsbedingten Wechseln war bei uns dann die Luft raus. Mit elf gegen elf wäre aber sicher noch das Unentschieden möglich gewesen.“

Stadtlohns Trainer Stefan Rahsing sah seine Elf in Halbzeit eins spielerisch besser als in der zweiten Hälfte. „Im zweiten Durchgang haben wir mit Kampf und Bereitschaft die Tore erzielt und waren im letzten Drittel deutlich besser. In der ersten Hälfte war es spielerisch besser, Vreden macht mit der ersten Aktion das 1:0 aus klarer Abseitsposition und das 2:1 kassieren wir durch einen Standard.“

 

08. Mai 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung