· 

Bezirksliga 11

Raphael Busert (l., SuS Stadtlohn ) setzt sich im Zweikampf gegen einen Rekener Spieler durch. Am Ende stand der SuS Stadtlohn aber mit leeren Händen da. © Johannes Kratz
Raphael Busert (l., SuS Stadtlohn ) setzt sich im Zweikampf gegen einen Rekener Spieler durch. Am Ende stand der SuS Stadtlohn aber mit leeren Händen da. © Johannes Kratz

 

Nächste Enttäuschung: SuS Stadtlohn lässt Galligkeit vermissen und verliert

 

 

 

 

SuS Stadtlohn - SC Reken 0:1 (0:1)

Tor: Kilian Niewerth (42.)

15.05.2022

 

Gegen den SC Reken kassierte der SuS Stadtlohn eine 0:1-Heimschlappe.

von Nils Reschke, 15.05.2022

 

Rechnerisch bleibt dem SuS Stadtlohn noch eine letzte Chance. Doch dafür müsste Spitzenreiter FC Epe nun schon alle Partien verlieren. Und vor allem, die Stadtlohner jetzt alle drei Partien gewinnen. Und in der aktuellen Form fehlt dafür dann doch einiges an Fantasie.


Trainer Stefan Rahsing zeigte sich nach dem Schlusspfiff natürlich enttäuscht: „Wir haben die Spielintensität und Galligkeit einfach vermissen lassen, die du gerade gegen solche Mannschaften brauchst“, so der Coach der Stadtlohner. „Uns haben in den letzten Wochen immer meist zehn, 20, 25 Prozent gefehlt. Dann wird es schwer, Spiele zu gewinnen.“

Glück hatte der SuS schon nach elf Minuten, als Kilian Niewerth nur die Latte traf. Anschließend hatte Maximilian Rhein mit einem Kopfball die beste Gelegenheit für die Hausherren – im gesamten Match, wohlgemerkt. Und weil unmittelbar vor der Pause gleich fünf SuS-Akteure für Niewerth Spalier standen, konnte der ungestört den alles entscheidenden Treffer in der 42. Minute erzielen.

 

15. Mai 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung