· 

Bezirksliga

Der Wüllener Schlussmann Christian Teriet, hier vor Lars Sparwel, trug seinen Teil zum Auswärtssieg in Stadtlohn bei. © Raphael Kampshoff
Der Wüllener Schlussmann Christian Teriet, hier vor Lars Sparwel, trug seinen Teil zum Auswärtssieg in Stadtlohn bei. © Raphael Kampshoff

 

In der Nachspielzeit: Wüllen wahrt mit Sieg in Stadtlohn Chance auf Klassenerhalt

 

 

 

 

SuS Stadtlohn -TuS Wüllen 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 Christopher Behrendt (72.), 1:1 Justus Jaegers (87.), 1:2 Chrstopher Behrendt 90.+1 FE)

29.05.2022

 

Durch den zweiten Treffer von Christopher Behrendt in der Nachspielzeit hat Wüllen am letzten Spieltag noch die Chance, die Klasse zu halten. Es liegt aber nicht nur in der eigenen Hand.

Stadtlohn /

 

Als Justus Jaegers in der 88. Spielminute den Ausgleich für den SuS Stadtlohn erzielte, war Wüllen schon so gut wie abgestiegen. Ein Elfmetertor zum 1:2 in der Nachspielzeit sorgte für ein wenig Resthoffnung.

Während es in der Bezirksliga für den SuS Stadtlohn um nichts mehr ging, da der zweite Platz schon sicher ist, musste Wüllen alles geben, um die Klasse noch zu halten.

Danach sah es aber in der ersten Hälfte nicht aus. Stadtlohn machte das Spiel, ließ dabei aber die letzte Konsequenz vermissen und es reichte nur zu zwei aussichtsreichen Schüssen, die beide über das Tor gingen. Im zweiten Durchgang drehten die Wüllener dann aber auf und übernahmen das Kommando.

Justus Jaegers verhindert eigenen Elfmeter

Christopher Behrendt köpfte in der 48. Minute knapp am Tor vorbei. Kurz danach entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Stadtlohn, als Justus Jaegers im Strafraum zu Fall kam. Nach einem Gespräch mit Jaegers nahm der Schiedsrichter den Elfer aber wieder zurück.

Die größte Chance des Spiels hatte dann Maximilian Rhein, als er auf rechts alleine auf Wüllens Torhüter Christian Teriet zulief. Teriet blieb in diesem Duell Sieger und konnte den Abschluss mit den Fuß entschärfen (72.). Auf der anderen Seite fiel dann das 0:1. Von der rechten Seite legte Niklas Brinker den Ball zurück auf Christopher Behrendt, der zur Freude seines Teams zur Führung traf (73.).

 

Stadtlohn wollte sich aber von den eigenen Zuschauern nicht mit einer Niederlage verabschieden und warf noch mal alles nach vorne. Eine Flanke wurde von einem Stadtlohner aufs Tor geköpft, Christian Teriet kam zwar mit den Fingerspitzen an den Ball, aber der Ball flog weiter Richtung Tor, wo ihn Jaegers mit dem Kopf zum Ausgleich über die Linie drückte (88.).

In der 90. Minute hatte Jaegers sogar den Siegtreffer auf den Kopf, Christian Teriet fing den Ball aber. Auf der anderen Seite hatte Wüllen dann zwei Großchancen, die Stadtlohn jeweils klären konnte. Beim Versuch, den Ball dann endgültig ins Tor zu bringen, wurde Behrendt dann gehalten und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:2-Endstand.

„Ein Sieg für die Moral“

In der kommenden Woche muss Wüllen nun gegen Borken-Hoxfeld gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage der SpVgg Vreden II gegen Alstätte hoffen.

„Wir wollten heute die drei Punkte holen aber am Ende der Saison ist einfach die Luft raus“, so SuS-Trainer Jens Roßmöller.

„Aufgrund des Einsatzes im zweiten Durchgang haben wir verdient gewonnen. In der ersten Hälfte haben wir zu ängstlich gespielt. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Jaegers nicht so reagiert hätte beim Elfer. Insgesamt war es ein guter Sieg für die Moral“, so Wüllens Trainer Johannes Dönnebrink.

 

29. Mai 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung