· 

Bezirksliga 11

 

 

SuS Stadtlohn nutzt Party im Dinkelstadion Heek für sich

 

 

 

 

  SV Heek - SuS Stadtlohn 3:4 (1:3)

Tore: 0:1 Milan Tendahl (3.), 0:2 Tobias Preckel (16.), 0:3 Raphael Busert (36.), 1:3 Thilo Gausling (45.), 2:3 Jonas Bomkap (46.), 2:4 Maximilian Rhein (75.), 3:4 Jonas Bomkamp (82.)

 

Die Stadtlohner haben zum Abschluss beim SV Heek einen Sieg gefeiert.

/

 

Der SV Heek hat das Derby gegen den SuS Stadtlohn mit 3:4 verloren geben müssen.

Zuletzt standen da drei Niederlagen in Serie. Aber der Vizemeister der Bezirksliga 11 hat die Saison 2021/22 dann doch zumindest versöhnlich beenden können. Denn SuS Stadtlohn siegte am Pfingstmontag im Dinkelstadion in einem tollen Match mit 4:3 beim SV Heek. „Das war schon emotional. Denn hier herrschte aufgrund der 100-Jahr-Feier eine tolle Atmosphäre. Und wir haben in den ersten 25 Minuten nahe an der Perfektion gespielt“, fasste Stefan Rahsing seine letzten 90 Minuten beim SuS zusammen. „Für mich war es vorerst das letzte Mal in einer Kabine.“ Und seine Schützlinge legten dann tatsächlich „los wie der Feuerwehr“, was auch Heeks Trainer Rainer Hackenfort neidlos anerkennen musste.

 

Milan Tendahl (3.), Tobias Preckel (16.) und Raphael Busert (36.) schossen ein verdientes 3:0 heraus. Thilo Gausling und Jonas Bomkamp (45./46.) brachten Heek dann direkt vor und nach der Pause auf 2:3 heran. „Jetzt war richtig Stimmung in der Bude“, sah Hackenfort sein Team nahe am 3:3. Das vereitelte aber Stefan Mester im SuS-Tor gegen Bomkamp. Auf der anderen Seite erzielte Maximilian Rhein stattdessen das 4:2 (75.), sodass Bomkamps zweites Tor (82.) für die Hecker am Ende nicht mehr zum Teilerfolg reichte. Hackenfort: „Aber weil die Jungs alles reingeschmissen haben, kann ich damit heute ganz gut leben.“

 

06. Juni 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung