· 

Bezirksliga 11

Nils Cordes (M.) und die Stadtlohner versuchten in Borken viel, beinahe hätte am Ende Aljoscha Kamp (r.) für die Heimelf getroffen. © Horst Andresen
Nils Cordes (M.) und die Stadtlohner versuchten in Borken viel, beinahe hätte am Ende Aljoscha Kamp (r.) für die Heimelf getroffen. © Horst Andresen

 

 

Stadtlohner Torfabrik steht diesmal still

 

 

 

 

 

 

RSV Borken - SuS Stadtlohn 0:0

Tore: Fehlanzeige

 

SuS-Angreifer nutzen beim RSV Borken ihre Chancen nicht konsequent. Das hätten die Gastgeber vor dem Ende beinahe noch richtig bestraft.

Stadtlohn /

 

Stadtlohn. Am ersten Spieltag waren in Stadtlohn mit sieben Toren beim 5:2 gegen Vreden noch die meisten Treffer gefallen. Am Sonntag musste sich der SuS mit der einzigen Nullnummer zufriedengeben. Denn beim RSV Borken stand es nach 90 Minuten noch immer 0:0.

 

„Dass wir in Sachen Spielanteile deutlich vorne lagen, dafür können wir uns heute nichts kaufen“, kommentierte Stadtlohns Hendrik Maduschka. Bei dem Remis mussten die Gäste fünf Minuten vor dem Ende sogar eine Schrecksekunde überstehen. Denn Borkens Aljoscha Kamp hatte bereits Keeper Tobias Ladermann umkurvt, wurde dann aber noch von Justus Jaegers abgefangen (85.).

 

Ein Gegentor zur Niederlage wäre auch wirklich nicht verdient gewesen. Weil der SuS insgesamt auch die Mehrzahl an besseren Chancen besaß. So wie schon nach fünf Minuten, als Raphael Busert aus halblinker Position scheiterte. Oder beim Schuss von Milan Tendahl, der das Außennetz traf (18.). Zudem wurde den Stadtlohnern ein Treffer von Marvin Robert wegen einer Abseitsposition aberkannt (25.). „Damit lag der Schiedsrichter wohl knapp daneben, aber ohne Assistenten an der Seitenlinie möchte ich ihm keinen Vorwurf machen“, zeigte sich Maduschka fair.

 

Zumal sich seiner Mannschaft auch im zweiten Abschnitt noch eine sehr gute Gelegenheit bot, um die Partie zu entscheiden. Justus Jaegers, der später noch den Einschlag auf der anderen Seite verhindern sollte, hatte dabei Lars Sparwel bedient, der mit seinem Kopfball nicht erfolgreich war.

 

Als Tabellenfünfter empfangen die Stadtlohner am dritten Spieltag mit dem SV Heek die beste Offensive des Vorjahres. Da dürfte dann auch wieder Tore in 90 Minuten drinsitzen.

 

21. August 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung