· 

Bezirksliga 11

© Andreas Hofmann
© Andreas Hofmann

 

 

 

Starker Auftritt: SuS Stadtlohn erneut zu null und treffsicher

 

 

 

 

TuS Haltern II - SuS Stadtlohn 0:6 (0:2)

Tore: 0:1 Maximilian Rhein (7. FE), 0:2 Marvin Robert (31.), 0:3 Marvin Robert (50.), 0:4 Milan Tendahl (54.), 0:5 Laurentin Tuca (65.), 0:6 Maximilian Rhein (73.)

04.09.2022

 

Der SuS Stadtlohn ist endgültig in der Saison 2022/23 angekommen und spielt sich dazu langsam, aber sicher in einen regelrechten Flow. Der TuS Haltern II konnte ihn nicht stoppen.

tlohn /

 

Denn beim TuS Haltern II feierte die Elf von Hendrik Maduschka nicht nur ihren dritten Saisonerfolg. Es war zudem das dritte Match in Serie, in dem die Berkelstädter sich keinen Gegentreffer fingen. Das 6:0 (2:0) war der bis dato höchste Sieg.

 

„Heute ging es vor allem darum, möglichst früh die Haltener Fünferkette zu knacken.“, zog SuS-Trainer Hendrik Maduschka später ein zufriedenes Fazit. Nach einem Foul an Laurentin Tuca verwandelte Maximilian Rhein in der siebten Minute vom Punkt zur 1:0-Führung. Marvin Robert erhöhte mit je einem Treffer vor (31.) und nach der Pause (50.) auf 3:0. „Wann immer wir unser gutes Gegenpressing aufgezogen haben, sind wir automatisch zu Gelegenheiten gekommen“, lobte Maduschka. Milan Tendahl schraubte mit einem direkten Freistoß weiter am Ergebnis (54.), ehe der zweifache Vorarbeiter Laurentin Tuca sich dann auch selbst beim 5:0 in die Torschützenliste eintrug (65.). Den Schlusspunkt setzte der Akteur, der den Torreigen bereits eröffnet hatte: Maximilian Rhein mit dem 6:0 (73.).

 

„Alles, was heute gefragt war, war Geduld. Die haben wir bewiesen und nichts zugelassen. Es war heute tatsächlich das buchstäbliche Spiel auf ein Tor“, durfte Hendrik Maduschka mit den 90 Minuten, aber ganz sicher auch mit der Zwischenbilanz zufrieden sein.

 

04. September 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung