· 

Bezirksliga 11

 © Raphael Kampshoff
© Raphael Kampshoff

 

Bezirksligist SuS Stadtlohn feiert verdienten 3:0-Erfolg über SV Lippramsdorf

 

 

 

SuS Stadtlohn - SV Lippramsdorf 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Finn Luca Heisters (6.), 2:0 Jan Vedder (53. ET), 3:0 Maximilian Rhein (59.)

16.10.2022

 

von Raphael Kampshoff -  Freier Mitarbeiter

 

Neunzig Minuten dominierte am Sonntag der SuS Stadtlohn sein Heimspiel gegenden SV Lippramsdorf. Beim 3:0 (1:0) hätten die Hausherren mit konsequenterem Spiel auch deutlich höher gewinnen können.

 

„Mit der Leistung meiner Mannschaft heute bin ich zu 100% zufrieden,“ sagte Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka nach dem Spiel. Dazu hatte er auch allen Grund, denn seine Mannschaft ließ über die komplette Spielzeit keinen Zweifel darüber, wer das Spielfeld am Ende als Sieger verlassen würde.

 

Gegen den Tabellenzweiten hatten die Gäste, die in der Liga den 14. Platz belegen und damit auf einem Abstiegsplatz stehen, nicht den Hauch einer Chance. Spielerisch und kämpferisch hatten sie den Hausherren nichts entgegenzusetzen und kamen im kompletten Spiel nur zu zwei kleineren Chancen, die nicht wirklich gefährlich für den SuS Stadtlohn wurden.

 

Von Beginn an spielte nur die Heimelf auf Angriff, während die Gäste es mit langen Bällen probierten, die aber allesamt nicht beim eigenen Mitspieler ankamen.

 

So dauerte es nicht lange, bis der SuS mit 1:0 in Führung ging. Auf der linken Seite setzte sich Laurentin Tuca gegen Chandler Brosterhaus durch, ging bis auf die Grundlinie und spielte den Ball an den Fünfer zurück zu Finn Luca Heisters, der von dort keine Mühe hatte, die Führung zu erzielen (6.).

 

Zwar blieb Stadtlohn spielbestimmend, konnte aber im weiteren Verlauf keine großen Chancen gegen die tief stehenden Gäste kreieren, die aber selbst in Durchgang eins ungefährlich blieben. Bei einem Freistoß von Milan Tendahl musste Gästetorhüter Marvin Nienhaus noch einmal eingreifen, dann ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

 

Das Spielgeschehen änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht und schnell machte die Heimelf den Sack zu. Nach einer flachen Hereingabe beförderte Lippramsdorfs Jan Vedder den Ball über die eigene Linie (53.). In der 59. Spielminute steckte Finn Luca Heisters den Ball auf Maximilian Rhein durch, der mit einem Kontakt den Ball direkt zum 3:0 ins Tor schoss. Den Ball nahm er sofort an sich, steckte ihn unter sein Trikot und freute sich damit sowohl über sein Tor als auch über bevorstehende Vaterfreuden. Im Anschluss ließ der SuS nichts mehr anbrennen und spielte das 3:0 souverän herunter.

 

„Das Einzige, was ich heute zu bemängeln habe, ist, dass wir das Spiel nicht schneller zugemacht haben. Wir haben über 90 Minuten konzentriert Fußball gespielt und keine Chancen von Lippramsdorf zugelassen,“ freute sich Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka über die ausgesprochen gute Leistung seiner Mannschaft im Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am Losberg.

 

16. Oktober 2022 | Quelle Münsterland-Zeitung