· 

Bezirksliga 11

 © Frank Wittenberg
© Frank Wittenberg

 

 

SuS Stadtlohn gewinnt auch bei Westfalia Osterwick

 

 

 

 

 

 

Westfalia Osterwick - SuS Stadtlohn 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Maximilian Rhein (12. FE), 1:1 Mario Worms (22. FE), 1:2 Justus Jaegers (34.), 2:2 Mario Worms (73.), 2:3 Finn Luca Heisters (78.)

23.10.2022

 

Nils Reschke, 23.10.2022

 

Der SuS Stadtlohn hielt am Sonntag mit Tabellenführer SC Reken Schritt und feierte beim 3:2 (2:1) in Osterwick seinen schon neunten Saisonsieg. Ungeschlagen bleiben die Mannen von Trainer Hendrik Maduschka obendrein.

 

„Gott sei Dank wurde unser Chancenwucher ganz am Ende nicht noch bestraft, denn vom Chancenverhältnis stand es locker 15:3 für uns“, war der SuS-Coach mit der Leistung mehr als zufrieden, mit der Torausbeute weniger.

 

Aber ein Strafstoß von Maximillian Rhein (12.), der Treffer von Justus Jaegers (34.) sowie das 3:2-Siegtor durch Finn Luca Heisters (78.) reichten für drei Punkte. „Vor allem war bemerkenswert, wie wir nach dem 2:2, das Osterwick quasi aus dem Nichts erzielte, zurückgekommen sind. Andere Mannschaften wären daran vielleicht zerbrochen, wir nicht“, lobte Hendrik Maduschka die Antwort seiner Elf.

 

Mario Worms hatte nämlich per Elfmeter nicht nur das zweite Tor erzielt, sondern war schon in der 22. Minute beim 1:1-Ausgleich erfolgreich.

 

Den beantworte ein bärenstarker Innenverteidiger Justus Jaegers mit dem 2:1 (34.), als er die viel zitierte Fußspitze schneller am Ball war.

 

„Dieser Sieg war verdient, besonders wertvoll zudem, weil es auf dem tiefen Platz auch nicht gerade einfach war“, zog Hendrik Maduschka also ein hochzufriedenes Fazit.

 

23. Oktober 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung