· 

Bezirksliga 11

 

SuS Stadtlohn kassiert Slapstick-Ausgleich in Reken „Waren definitiv das bessere Team“

 

 

 

 

 

SC Reken - SuS Stadtlohn 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Chris Klöpper (69.), 1:1 Justin Mess (81. Eigentor)

27.11.2022

 

Die Winterpause naht. Aber der erste Advent hielt mit Blick auf die Tabelle noch ein absolutes Highlight parat. Denn zum Spitzenspiel im Spadaka Sportpark trafen sich der SC Reken als Zweiter und Spitzenreiter SuS Stadtlohn, der mit drei Punkten Vorsprung in die Partie gegangen war. Dabei blieb es auch nach den 90 Minuten, weil es beim 1:1 (0:0) keinen Sieger gab.

 

Nach Meinung des Gästetrainers hätte es allerdings nur einen Gewinner geben müssen. „Wir waren heute definitiv das bessere Team“, kommentierte Stadtlohns Coach Hendrik Maduschka das Remis. „Es war ein richtig guter Auftritt meiner Mannschaft, den wir leider nicht mit drei Punkten gekrönt haben.“

 

Schon im ersten Durchgang besaßen die Stadtlohner das Plus an Chancen. Der SC Reken versuchte es in 45 Minuten zwei Mal aus der Distanz. Nur ein Mal musste außerdem Torwart Justin Mess eingreifen. Ansonsten ging der erste Abschnitt allerdings ganz eindeutig an die Berkelstädter.

Anton Macha etwa hatte Pech, als er Rekens ansonsten starken Keeper Sören Stauder anlief und der abgeblockte Ball nur haarscharf sein Ziel verfehlte (12.). Laurentin Tuca kurbelte über links, Raphael Busert über rechts die nächsten Chancen an. Beide fanden aber in der Mitte mit ihren Hereingaben keine Abnehmer.

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Stadtlohner zehn Minuten, um wieder ins Match zu finden. Der SC Reken war nun im Tritt, aber die bessere Chancenqualität besaß nach wie vor der SuS Stadtlohn.

Der forderte lautstark in der 65. Minute Elfmeter, als Laurentin Tuca bei seinem Dribbling geschubst wurde. So kam der Offensivspieler aus dem Rhythmus, ins Stolpern und die Chance war vertan. Aber vier Minuten später zappelte das Leder dann trotzdem im Netz. Nach einem schönen Flügelwechsel von Milan Tendahl bediente Busert in der Mitte Chris Klöpper, der die Gäste verdient in Front schoss (69.). Tuca hätte kurz danach für die Entscheidung sorgen können, traf aber nur das Außennetz.

 

Auf der anderen Seite lief es dann maximal unglücklich. Der Torversuch von Rekens Kilian Niewerth landete nur am Pfosten. Doch von da sprang der Ball an Justin Mess‘ Rücken und kullerte zum 1:1 über die Linie (82.).

 

27. November 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung