· 

Bezirksliga 11

 

SuS Stadtlohn zum Zuschauen verdammt - Heimniederlage zum Jahresabschluss

 

 

 

SuS Stadtlohn - SF Merfeld 0:1 (0:0)

Tor: Tim Göckener (53.)

04.12.2022

 

von Nils Reschke

 

Wer inoffizieller Herbstmeister der Bezirksliga nach dem 17. Spieltag am vierten Advent wird? Das entscheidet sich schon am Donnerstag, wenn der SC Reken mit einem Sieg gegen Schöppingen an Spitzenreiter SuS vorbeiziehen kann. Denn zum einen haben die Stadtlohner ihre 17. Begegnung bei SG Coesfeld (0:1) schon vorgezogen und verloren. Und zum anderen stand es auch im letzten Match des Kalenderjahres 2022 nach 90 Minuten 0:1 gegen SF Merfeld.

 

„Wir haben jetzt in den letzten vier Partien nur einen Treffer erzielt. Damit ist schnell klar, woran wir kränkeln“, zuckte auch Trainer Hendrik Maduschka etwas ungläubig mit den Schultern. Denn auch wenn es keine schwache, keine überragende, sondern eher eine durchschnittliche Vorstellung der Berkelstädter gewesen war – Chancen, um diese Partie gleich zwei Mal zu gewinnen, besaßen die Hausherren im Losbergpark mehr als zuhauf.

 

Die wohl kurioseste Szene, bei der der Ball am Ende auch nicht im Netz zappelte, spielte sich in der 20. Minute ab. Da hechtete Milan Tendahl zum Kopfball, überlupfte so den Keeper. Der Ball aber sprang am Fünfmeterraum noch einmal auf und fand den Weg nichts ins Tor, sondern klatschte nur auf die Latte.

Zuvor hatten schon Raphael Busert (3.) und Laurentin Tuca (8.) sehr gute Chancen vergeben. Aber auch Merfeld besaß kurz vor Tendahls Aktion eine große Gelegenheit zur Führung.

 

Weil ein Foul an Busert nicht mit einem eigentlich fälligen Strafstoß geahndet wurde, ging es tatsächlich torlos in die Pause. Und die Gäste kamen danach präsenter zurück aufs Feld. Tim Göckener schloss einen Konter zum 0:1 ab, ehe der SuS noch vier weitere gute Möglichkeiten ungenutzt ließ.

 

04. Dezember 2022 | Quelle: Münsterland-Zeitung