· 

Bezirksliga 11

 

 

 

SuS-Misere hält anStadtlohner rutschen nach 0:1 gegen Borken auf Platz vier ab

 

 

SuS Stadtlohn - RSB Borken 0:1 (0:0)

Tor: Aljoscha Kamp (70.)

12.02.2023

 

von Nils Reschke

 

Mit einem 0:1 gegen Merfeld war der SuS Stadtlohn in die Winterpause gegangen. Mit einem 0:2 bei der SpVgg Vreden II waren die Berkelstädter in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Und auch nach dem dritten Match steht die Null. Das Heimspiel gegen RSV Borken verlor die Mannschaft von Hendrik Maduschka im Losberg-Stadion mit 0:1 (0:0).

 

„Natürlich setzt sich so etwas langsam, aber sicher auch in den Köpfen fest. Du nimmst dir vor, dieses Mal den Knoten platzen zu lassen und stehst trotz einiger sehr guter Torchancen wieder dämlich da, weil dir kein eigener Treffer gelungen ist“, hätte Maduschka auch gleich den Spielbericht gegen Merfeld vorbeten können.

 

Denn viele Dinge liefen in den 90 Minuten am Losberg ähnlich ab wie schon im letzten Heimspiel 2022. Stadtlohn hatte mehr von der Partie, weil Borken den Hausherren weitestgehend das Feld überließ. Der SuS erspielte sich durchaus auch ausreichend Gelegenheiten, um selbst in Führung zu gehen. Am Ende allerdings nutzten die Gäste eine von nur zwei echten Chancen in der 70. Minute durch Aljoscha Kamp zum Tor des Tages.

 

Milan Tendahl hatte im ersten Durchgang den ersten Versuch abgefeuert (7.). Kurz danach vergab Niclas Dormayer eine weitere Gelegenheit. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff klärte ein Gästespieler den Schussversuch von Mario Thentie auf der Linie.

 

Das Pech blieb dem SuS nach dem Seitenwechsel treu: Dieses Mal hieß der Unglücksrabe Luca Friedrich, dessen Schuss RSV-Keeper Lukas Tenbuß noch so gerade eben an den Querbalken lenken konnte.

 

12. Februar 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung