· 

Bezirksliga 11

Niklas Hilgemann, VfB Alstätte), Luca Friedrich, Florian Brinkmann), beide SuS Stadtlohn (von li. nach re.)
Niklas Hilgemann, VfB Alstätte), Luca Friedrich, Florian Brinkmann), beide SuS Stadtlohn (von li. nach re.)

 

SuS Stadtlohn zurück in der Erflogsspur - Nach verdienten Sieg gegen VfB Alstätte

 

 

 

 

SuS Stadtlohn - VfB Alstätte 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Maximilian Rhein (50. FE), 2:0 Maximilian Rhein (61.), 3:0 Anton Jannes Macha (84.)

Besondere Vorkommnisse: Tobias Ladermann (SuS Stadtlohn) hält Elfmeter von Miguel Berthues (55.)

12.03.2022

 

Raphael Kampshoff

12.03.2023

 

Ein Befreiungsschlag gelang dem SuS Stadtlohn am Sonntag gegen den VfB Alstätte. Nach einer Niederlagenserie setzte sich der SuS vor heimischer Kulisse mit 3:0 durch.

 

Es war wohl die Szene des Spiels, als Tobias Ladermann einen von ihm verursachten Foulelfmeter von Miguel Berthues parierte und auch den Nachschuss von Marius van Weyck noch am Torpfosten vorbei lenkte (55.).

 

Statt des 1:1 führten die Hausherren nach einen an Justus Jägers verursachten und von Maximilian Rhein verwandelten Foulelfmeters (50.) weiter mit 1:0 und Alstätte musste so selbst mehr für das Spiel tun. Das bot der Elf von Hendrik Maduschka mehr Platz in des Gegners Hälfte. Diese Chancen wusste Stadtlohn zu nutzen.

 

Nach einer Flanke von links wurde der Ball von Jannik Buning mit dem Kopf verlängert und Maximilian Rhein erzielte ebenfalls mit dem Kopf seinen zweiten Treffer zum 2:0 (61.). Sieben Minuten später hatte er gar das 3:0 auf dem Fuß, als Alstättes Torhüter Daniel Siehoff für eine Rettungsaktion das Tor verließ und Rhein den Ball gut 40 Meter vor dem Tor auf den Fuß bekam. Sein langer Heber aufs leere Tor ging aber knapp daneben.

 

Dafür bereitete er dann aber das 3:0 in der 85. Minute vor. Von rechts brachte er den Ball vors Tor, wo am zweiten Pfosten Anton Macha wartete, der den Deckel auf die Partie machte.

 

Im ersten Durchgang machte es der VfB der Heimelf noch schwer, stand tief und machte die Räume eng. So waren es die Gäste, die auch die erste größere Chance des Spiels hatten. In der 18. Minute tauchte Henning Leeners frei vorm Tor auf. Tobias Ladermann machte sich in der Szene groß und verhinderte den Rückstand. So richtig gut ins Spiel kam Stadtlohn erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs, als Marvin Robert (39.), Justus Jägers (42.) und Raphael Busert (45.) gute Torchancen hatten.

 

„Wir haben in der ersten Hälfte ganz ordentlich gespielt und die Räume eng gemacht“, sagte Alstättes Trainer Dirk Haveloh. „Der Elfmeter war in Ordnung, da müssen wir wegbleiben. Danach hatten wir nicht das Momentum auf unserer Seite, als der Elfmeter gehalten wurde und auch der Nachschuss nicht rein ging. Dann mussten wir öffnen und Stadtlohn hat es gut ausgespielt.“

 

Zufrieden mit dem Spiel war Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka. „Wir haben verdient gewonnen und nur nach dem 1:0 kurz gewackelt. Alstätte stand wie von uns erwartet sehr tief. Zum Ende der ersten Hälfte wurden wir dann besser und ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, wenn wir den Fokus weiter behalten, werden wir uns auch belohnen.“

 

12. März 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung