· 

Bezirksliga 11

Justus Jaegers (SuS Stadtlohn, Mitte.), Luca Kösters (SV Heek,rechts)
Justus Jaegers (SuS Stadtlohn, Mitte.), Luca Kösters (SV Heek,rechts)

 

 

Justus Jaegers lässt SuS Stadtlohn jubeln - Spätes Siegtor beim SV Heek

 

 

 

 

SV Heek - SuS Stadtlohn 0:1 (0:0)

Tor: Justus Jaegers (88.)

 

von Sascha Keirat

 

Im Dinkelstadion lief bereits die 88. Minute, das Nachholspiel zwischen dem SV Heek und dem SuS Stadtlohn stand kurz davor, als Nullnummer in die Statistik einzugehen. Doch dann musste der Heeker Keeper Noel Oellerich doch noch einmal hinter sich greifen.

Milan Tendahl flankte den Ball ins Zentrum, wo ihn Justus Jaegers per Kopf in den Winkel beförderte. „Das Tor hatte sich lange angedeutet, weil wir ab der 60. Minute die fittere Mannschaft waren und die besseren Chancen hatten. Wir sind froh, dass es noch geklappt hat“, so der erleichterte SuS-Trainer Hendrik Maduschka. Er hatte vorher schon ungenutzte Gelegenheiten von Jaegers, Marvin Robert und Maximilian Rhein gesehen.

 

So glücklich die Gäste nach dem Sieg aus der Wäsche schauten, so enttäuscht die Hausherren. Denn die hatten zum einen eine dicke Chance zur Führung durch Jonas Bomkamp liegen gelassen und zum anderen zwei Minuten vor dem Gegentor ein klares Foul an Pablo Klein gesehen. „Alle sagen, dass es ein Elfmeter war, aber leider hat der Schiedsrichter auf Stürmerfoul entschieden. Das macht die Niederlage natürlich richtig bitter“, so HSV-Spielertrainer Rainer Hackenfort.

Im ersten Durchgang erspielten sich die Stadtlohner auf dem holprigen Heeker Nebenplatz optische Vorteile, Chancen boten sich aber auch den Hausherren. So klärten die Stadtlohner bereits in der achten Minute einen Pikeschuss von Teun Olthuis auf der Linie. Zum Ende der ersten 45 Minuten musste dann SuS-Keeper Tobias Ladermann sein Können unter Beweis stellen. Erst lenkte er einen Freistoß von Matteo Schultewolter an den Querbalken (39.), dann fischte er einen starken Fernschuss von Mika Bömer aus dem Eck (41.).

Rhein scheitert an Oellerich

 

Der SuS kam zwar häufig an den Heeker Strafraum, gefährliche Torchancen sprangen insgesamt kaum heraus. Justus Jaegers gab gleich in der Startphase einen Versuch ab und Maximilian Rhein, der seinen Meister in HSV-Keeper Noel Oellerich fand, ließ die dickste Möglichkeit aus (33.).

Das alles war mit dem späten Siegtor aber verkraftbar und Maduschka attestierte seinem Team „eine richtig geile Leistung“, durch die Stadtlohn mit dem kommenden Gegner Vorwärts Epe gleichgezogen ist. Die Heeker sind auf Platz zehn abgerutscht. „Trotzdem war das eine gute Leistung, auf die wir aufbauen können. Wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt“, so Hackenfort.

 

16. März 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung