· 

Bezirksliga 11

 

Fehlerfestival am Losbergpark - SuS Stadtlohn besiegt ASC Schöppingen in Unterzahl

 

 

 

SuS Stadtlohn - ASC Schöppingen 3:2 (2:2)

Tore: 1:0 Jannik Buning (5.), 1:1 Rafael-Goacalo Figueiredo (7.), 2:1 Jannik Buning (11.), 2:2 Rafael-Goacalo Figueiredo (30.), 3:2 Tino Samele (87.)

26.03.2023

 

von Raphael Kampshoff

 

Fast sieben Minuten mussten die Stadtlohner auf den Schlusspfiff warten, ehe sie ihren 3:2 (2:2)-Sieg gegen Schöppingen feiern konnten.

 

In der 87. Spielminute nutzte Tino Samele einen weiteren folgenschweren Fehler der Gäste zum Siegtreffer. Eine unpräzise Flanke von Raphael Busert verlängerte Felix Biefel in den Fuß von Maximilian Rhein. Der spielte den Ball zurück in die Mitte, wo Nils Kröger ihn nicht klären konnte. Samele stoppte den Ball mit den Oberschenkeln und beförderte ihn unhaltbar ins Netz.

 

Die Hausherren spielten hier schon 20 Minuten in Unterzahl, nachdem Jannik Buning zuerst wegen mehrfachen Meckerns die Gelbe Karte gesehen hatte und sich eine Minute später mit einem taktischen Foul Gelb-Rot abholte. In Unterzahl waren es dann aber die Hausherren, die die dickste Chance hatten. Marvin Robert verfehlte am kurzen Pfosten nach Zuspiel von Busert.

 

Bei Elf gegen Elf hatten die Schöppinger die Möglichkeit, auf 3:2 zu stellen. In der 66. Minute wurde Noah Kuchinke geschickt, der umspielte Stadtlohns Torhüter Justin Mess und traf dann nur den Pfosten, im Nachschuss verfehlte Nabil El-Haji das leere Tor.

 

Der erste Durchgang glich einem einzigen Fehlerfestival. Stadtlohn ging schon früh in Führung, als Jens Kortüm den Ball nach einer Ecke fallen ließ und Jannik Buning den Fuß zum 1:0 hinhielt (3.). Die Führung hatte aber nicht lange Bestand, da spielte ein Stadtlohner Innenverteidiger den Ball in den Lauf von Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo, der den weit heraus stürmenden Torhüter Justin Mess umkurvte und aus großer Entfernung zum 1:1 traf (7.).

 

Nur vier Minuten später klärte Jens Kortüm einen Ball an der Außenlinie zum Mitspieler, dieser verlor den Ball umgehend und Jannik Buning traf aus 30 Metern ins leere Tor (11.). Eine Kopie des 1:1 sahen die Zuschauer dann beim 2:2. Diesmal spielte

der andere Innenverteidiger den gleichen Fehlpass und wieder hieß der Nutznießer Figueiredo (32.).

„Wir haben in der ersten Halbzeit stark gespielt. Am Anfang des zweiten Durchgangs haben wir etwas gewackelt, aber am Ende auch in Unterzahl verdient gewonnen“, freute sich Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka über drei Punkte. Anders sah es Schöppingens Spielertrainer Figueiredo. „Es war ein verrücktes Spiel mit vielen Fehlern. Wir haben es Stadtlohn schwer gemacht, aber die Glücklicheren haben heute gewonnen.“

 

26. März 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung