· 

Bezirksliga 11

Nick Walter, VfL Ramsdorf (links), Raphael Busert, SuS Stadtlohn
Nick Walter, VfL Ramsdorf (links), Raphael Busert, SuS Stadtlohn

 

 

 

SuS Stadtlohn nimmt langen Anlauf - Vier Treffer fallen ab der 75. Minute

 

 

 

VfL Ramsdorf - SuS Stadtlohn 1:3 (0:0)

Tore: 0:1 Marvin Robert (75.), 0:2 Justus Jaegers (84.), 1:2 Niklas Kormann (88.), 1:3 Raphael Busert (90.+3)

02.04.2023

 

von Nils Reschke

 

Während der VfL Ramsdorf weiter um den Klassenerhalt bangen muss, bleibt der SuS Stadtlohn dem Führungsduo auf den Fersen. Am 25. Spieltag gewannen die Berkelstädter ihre Auswärtspartie mit 3:1, nachdem im ersten Abschnitt noch keine Treffer gefallen waren.

 

„Die aktivere und in den Zweikämpfen präsentere Mannschaft – das waren heute definitiv nicht wir“, sprach SuS-Coach Hendrik Maduschka von der bis dato schwächsten Saisonleistung. Die Stadtlohner brauchten bis zur 60. Minute, ehe sie zumindest etwas besser in die Partie kamen, um dann in den passenden Momenten dank der Treffer auch ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Bis dahin gab es außer einem überhasteten Abschluss durch Justus Jaegers noch nichts seitens der Gäste zu notieren.

 

Ein Faktor mag auch der böige Wind gewesen sein, gegen den SuS Stadtlohn im ersten Abschnitt noch anzukämpfen hatte. Demzufolge wurde es mit dem entsprechenden Rückenwind nach dem Seitenwechsel tatsächlich besser.

 

Nachdem sich Raphael Busert bis zur Grundlinie durchgetankt hatte, schloss Marvin Robert den Angriff mit dem 1:0 in der 75. Minute ab. In einer Stadtlohner Pressing-Aktion verlor Ramsdorf den Überblick. Robert eroberte das Leder und legte für Justus Jaegers ab, der keine Mühe hatte, den Ball im verwaisten Tor unterzubringen (84.). Zwar kam der spielstarke VfL zu seinem Treffer (88.), aber Raphael Busert machte in der vierten Minute der Nachspielzeit mit dem 3:1 den Deckel drauf.

 

02. April 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung