· 

Bezirksliga 11

Heinrich Krampe (DJK Coesfeld, links), Maximilian Rhein (SuS Stadtlohn, rechts)
Heinrich Krampe (DJK Coesfeld, links), Maximilian Rhein (SuS Stadtlohn, rechts)

 

SuS Stadtlohn fährt nächsten Sieg ein - Chancenwucher gegen Coesfeld

 

 

 

 

SuS Stadtlohn - DJK Eintracht Coesfeld 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Nils Cordes (39.), 2:0 Raphael Busert (73.)

06.04.2023

 

von Raphael Kampshoff

 

Lesezeit

Auch wenn es das Ergebnis von 2:0 (1:0) nicht unbedingt aussagt, so war der Sieg des SuS Stadtlohn am Gründonnerstag gegen die DJK Eintracht Coesfeld nie gefährdet. Reihenweise vergebene Hochkaräter verhinderten ein deutlich höheres Ergebnis.

 

Im ersten von zwei Spielen am Osterwochenende traf der SuS Stadtlohn auf einen Gegner, der sich nur auf das Verteidigen konzentrierte und nicht selbst aktiv am Spielgeschehen teilnahm. Stadtlohns Torhüter Tobias Ladermann wurde nur einmal ernsthaft geprüft bei einem Schuss aus 30 Metern von Kai Hemsing, als er den Ball über das Tor lenken musste, da war das Spiel aber bereits in der 80. Spielminute.

 

In der ersten halben Stunde taten sich die Hausherren selbst schwer, gefährliche Tormöglichkeiten zu kreieren. Sie waren zwar das aktive Team, kamen aber nicht gefährlich ins letzte Drittel. Dies änderte sich in der 32. Minute nach einer Flanke auf Maximilian Rhein am zweiten Pfosten, der den Ball in die Mitte zu Marvin Robert köpfte, der aber an diesem Tag glücklos nur den Außenposten traf.

Die nächste Chance führte dann zum Türöffner. Nach einem langen Ball lief Robert auf das Gästetor, scheiterte aber am Torhüter Jannis Thentie, doch Nils Cordes konnte den Nachschuss zum umjubelten 1:0 im Netz unterbringen (39.).

 

Der zweite Durchgang war ein Spiel auf ein Tor, bei dem die Hausherren Chancen für mehrere Spiele hatten. Ein Zuspiel von Marvin Robert auf Raphael Busert, der den Ball ins leere Tor hätte schieben können, kam zu ungenau (48.). Bei einer Zwei-zu-eins-Situation traf Marvin Robert nach Zuspiel von Busert nur den Pfosten (55.) und zwei Minuten später köpfte Robert einen abgefälschten Schuss über das Tor. Den Deckel machte dann Raphael Busert in der 73. Minute auf die Partie, als er nach einem Abwehrfehler in den Strafraum ging und sein Schuss durch die Hände von Thentie zum 2:0 glitt.

 

„Es war ein gutes und konzentriertes Spiel, bei dem nur die Chancenverwertung bei uns zu bemängeln ist. Vielleicht haben wir uns das für Montag in Lippramsdorf aufgehoben,“ freute sich Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka über den verdienten Sieg.

 

06. April 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung