· 

Bezirksliga 11

 

 

 

Nach Rückstand dreht der SuS Stadtlohn das Spiel

 

 

 

 

SV Lippramsdorf - SuS Stadtlohn 3:4 (2:1)

Tore: 0:1 Marvin Robert (28.), 1:1 Tim Vierhaus (35.), 2:1 Art Lushi (45.+2), 3:1 Art Lushi (57.), 3:2 Johan Schlüter (74.), 3:3 Tino Samele (81.), 3:4 Anton Jannes Macha (86.)

10.04.2023

 

von Nils Reschke

 

„Wir haben es unnötig spannend gemacht, waren aber in allen Belangen überlegen“, kommentierte Hendrik Maduschka nach dem 4:3 beim SV Lippramsdorf den Sieg seiner Mannschaft. Der SuS Stadtlohn war also beim Abstiegskandidaten noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen, hätte allerdings bereits in der Anfangsphase viel deutlicher als 1:0 vorne liegen können. Die Führung hatte nach einigen guten ersten Aktionen Marvin Robert erzielt (28.). Er selbst, Milan Tendahl oder auch Raphael Busert hatten davor und auch anschließend einige Gelegenheiten.

 

Der SuS agierte danach nur noch halbherzig – und fing sich noch vor dem Pausentee prompt zwei Gegentore durch Tim Vierhaus (35.) und Art Lushi. Es kam nach dem Seitenwechsel aber noch schlimmer, als der SVL durch Lushi sogar auf 3:1 erhöhte (57.). „Danach war Lippramsdorf allerdings auch stehend k.o.“, sah Maduschka seine Elf nun zur Aufholjagd blasen. Und zwar erfolgreich.

 

Johan Schlüter war es, der zunächst Stadtlohn auf 2:3 heran brachte, „wenn wohl auch vermeintlich aus einer Abseitsposition“, wie Hendrik Maduschka hinterher zugab. Für Lippramsdorf bedeutete dieser Gegentreffer indes den Anfang vom Ende. Denn Tino Samele (81.) und Anton Macha (86.) steuerten in einer Phase drückender Überlegenheit die beiden Tore bei, die der SuS noch gebraucht hatte, um die Begegnung erfolgreich, auch hochverdient noch zu drehen. Damit bleibt SuS Stadtlohn Tabellenführer SF Merfeld auf den Fersen.

 

10. April 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung