· 

Bezirksliga 11

Marvin Robert (SuS Stadtlohn) rechts
Marvin Robert (SuS Stadtlohn) rechts

Doppelpack von Busert reicht dem SuS Stadtlohn nicht - 2:2 nach 2:0 gegen Osterwick

 

 

 

 

SuS Stadtlohn - Westfalia Osterwick 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 Raphael Busert (24.), 2:0 Raphael Busert (27.), 2:1 Noah Eggemann (55.), Mario Worms (82. FE)

16.04.2023

 

von Nils Reschke

 

 

Wobei der Ausgleich höchst umstritten war. „Denn Mario Worms fällt – und der Schiedsrichter drauf rein“, kommentierte Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka den Ausgleich der Gäste per Strafstoß, den der „Gefoulte“ selbst übernommen hatte (82.). „Unser Keeper Tobias Lademann hat mir versichert, dass es da keinen Kontakt gegeben hat.“

 

Der frühere Stadtlohner Worms hätte allerdings in der Anfangsphase der Partie bereits für einen komfortablen Vorsprung sorgen können, vergab mehrere Hochkaräter. „Da dürfen wir uns nicht beschweren, wenn es schnell 0:2 oder 0:3 steht“, fand auch Maduschka hinterher. Stattdessen führten auf einmal die Stadtlohner, die sich nach und nach regelrecht in dieses Match hereingearbeitet hatten.

 

Nach einer schönen Kombination war Raphael Busert in der 24. Minute mit dem 1:0 zur Stelle und besorgte nach Rückpass von Anton Macha sogar drei Minuten später das 2:0 (27.).

 

Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte der Hausherren zusehends. Noah Eggemann brachte die Gäste mit einem Schuss fast von der Torauslinie heran (55.), bei dem auch sicher Lademann nicht sonderlich gut aussah. Und kurz vor dem Ende ertönte der Pfiff, mit dem sie beim SuS Stadtlohn überhaupt nicht einverstanden waren.

 

Maduschka: „Ich muss meinen Jungs zugute halten, dass wir personell auf der letzten Rille laufen, zudem Osterwick über Ostern komplett spielfrei hatte. Oben bleibt alles eng beieinander und ist noch alles möglich. Wir müssen jetzt wieder aufstehen.“

 

Quelle: Münsterland-Zeitung