· 

Bezirksliga 11

 

 

SuS Stadtlohn fertigt Flaesheim klar mit 8:0 ab

 

 

 

von Nils Reschke

 

SuS Stadtlohn - SuS Concordia Flaesheim 8:0 (2:0)

1:0 Maximilian Rhein (14.), 2:0 Maximilian Rhein (30.), 3:0 Milan Tendahl (54.), 4:0 Justus Jaegers (71.), 5:0 Marvin Robert (83.), 6:0 Chris Klöpper (85.), 7:0 Chris Klöpper (88.), 8:0 Luca Friedrich (90.)

30.04.2023

 

90 Minuten lang sahen die Zuschauer im Losberg-Stadion ein Spiel auf ein Tor – nämlich auf das der Gäste. Langweilig wurde ihnen deswegen nicht, schließlich gab es reichlich Grund zum Jubeln. Beim Tanz in den Mai wurde die Concordia vor allem im zweiten Abschnitt schwindelig gespielt. „Wenn ich heute überhaupt irgendetwas zu kritisieren habe, dann das: Der eine oder andere Treffer hätte es auch früher sein dürfen“, kommentierte hinterher Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka den Kantersieg seiner Mannschaft.

 

In der Tat: Als „Dosenöffner“ musste Maximilian Rhein herhalten, der seine Farben nach 14 Minuten in Front schoss und eine Viertelstunde später auch noch das 2:0 nachlegte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Milan Tendahl (54.), ehe die Gäste mit Gelb-Rot dezimiert wurden (55.). In Unterzahl wehrte sich Flaesheim bis zum 4:0 durch Justus Jaegers (70.) lange Zeit sehr erfolgreich. Denn bis zur 82. Minute passierte nicht mehr viel. Danach wurde es bitter. Marvin Robert, Chris Klöpper (2) und Luca Friedrich erzielten in der Schlussphase noch vier Treffer in nur acht Minuten.

 

30. April 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung