· 

Bezirksliga 11

Losbergstadion Stadtlohn
Losbergstadion Stadtlohn

 

 

SuS Stadtlohn fährt 19. Saisonsieg ein

 

 

 

 

 

SuS Stadtlohn - SG Coesfeld 4:0 (3:0)

Tore: 1:0 Luca Friedrich (21.), 2:0 Florian Brinkmann (32.), 3:0 Anton Jannes Macha (41.), 4:0 Justus Jaegers (60.)

29.05.2023

 

Zum Saisonabschluss feierte der SuS Stadtlohn noch einen Dreier, den insgesamt 19., in der Spielzeit 2022/23. Um bis zum Ende im Titelrennen mitzumischen, reichte das 4:0 (3:0) gegen SG Coesfeld nicht mehr. Dazu fehlten den Berkelstädter doch einige Punkte - sieben bis zum  Meister Vorwärts Epe, um es genau zu nehmen.

 

Trainer Hendrik Maduschka sprach hinterher auch von einer Saison, auf die er "mit gemischten Gefühlen" zurückblicke. "Wir hatten schon den Anspruch, ganz vorne dabei zu sein. Das ist uns nicht ganz gelungen." Daher gelte es jetzt, die Sommerpause zu nutzen, zur Ruhe zu kommen, um danach wieder anzugreifen.

 

Maduschka: "Wir wissen, woran wir arbeiten müssen. Heute war das 4:0 ein versöhnlicher Abschluss, vor allem für die, die jetzt aufhören."

 

In einer einseitigen Partie dominierten die Hausherren von Anpfiff an. Luca Friedrich nahm sich nach 21 Minuten aus 20 m ein Herz und erzielte die Führung. Elf Minuten später war Friedrich auch Wegebereiter für das 2:0, für das Florian Brinkmann verantwortlich zeichnete (32.). Ein gelungenes Gegenpressing nutzte Anton Jannes Macha noch vor der Pause zum 3:0 (41.). Den Schlusspunkt im zweiten Abschnitt setzte Justus Jaegers in seiner letzten Partie für die Stadtlohner (60.). nre

 

29. Mai 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung