SuS Stadtlohn schenkt Coesfeld fünf Dinger ein Klarer Sieg gegen Tabellenführer
DJK Eintracht Coesfeld - SuS Stadtlohn 0:5 (0:3)
Tore: 0:1 Johan Schlüter (2.), 0:2 Jannik Buning (14.), 0:3 Laurentiu Tuca (34.), 0:4 Max Meßing (55.), 0:5 Maximilian Rhein (58.)
08.10.2023
von Nils Reschke
Für den SuS Stadtlohn bahnt sich ein wahrlich goldener Oktober an. Denn nachdem die Mannschaft von Hendrik Maduschka bereits am letzten Wochenende mit dem TSV Raesfeld ein Team aus der Spitzengruppe mit 4:0 geschlagen hatte, legten die Berkelstädter am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes noch einen drauf: Mit 5:0 (3:0) setzte sich der SuS bei der DJK Eintracht Coesfeld durch – und stürzte damit ganz nebenbei den Tabellenführer.
Stadtlohn selbst bleibt zwar vorerst Fünfter, hat sich aber nun mit nur noch drei Zählern Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Raesfeld Kontakt zu Platz eins erarbeitet.
Nichts zu beklagen
Dass es vonseiten des Trainers nach dem Schlusspfiff nichts zu beklagen gab, leuchtet fast schon ein: „Wir haben Qualität beim Ballbesitz gezeigt, dazu Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt“, meinte Maduschka – und ergänzte schnell: „Effizient waren wir darüber hinaus heute ebenfalls.“
Das lässt sich auch in Zahlen belegen. Denn bereits in der ersten Minute traf Johan Schlüter für den SuS, nachdem er sich drei Mal gegen einen Verteidiger durchgesetzt hatte. Diesem Treffer des Willens folgte ein Tor der Raffinesse: Jannik Buning hatte gesehen, dass der Keeper zu weit vor dem Kasten stand und aus dem Mittelkreis das 2:0 nachgelegt (14.). Mit einem 3:0 von Laurentiu Tuca (34.) ging es in die Pause, ehe Max Meßing (55.) und Maximilian Rhein (58.) nach dem Seitenwechsel schnell den Sack endgültig zumachten.
„Das war das erste Mal, dass wir in dieser Saison zwei Siege in Serie einstreichen. Es geht nur mit Fleiß und Arbeit“, stellte Maduschka nachher klar.
08. Oktober 2023 | Quelle: Münsterland-Zeitung