SuS Stadtlohn rückt weiter an Platz eins heran - Tendahls Kunstschuss leitet 3:1-Sieg ein
SG Coesfeld - SuS Stadtlohn 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Milan Tendahl (13.), 0:2 Marvin Robert (36.), 1:2 Dennis Lowak (54.), 1:3 Maximilian Rhein (55.)
18.02.2024
von Nils Reschke
Nur noch zwei Punkte liegen die Stadtlohner jetzt hinter dem Klassenprimus, der selbst nicht über ein 2:2 gegen den ASC Schöppingen hinaus kam. Die Elf von Hendrik Maduschka wiederum löste ihr Pflichtaufgabe bei der SG Coesfeld weitestgehend souverän und gewann mit 3:1 (2:0).
Einer guten ersten Hälfte folgte dabei ein „wilder zweiter Durchgang, was ein Stück weit den widrigen Witterungsverhältnissen geschuldet war“, fand Hendrik Maduschka. Denn nach dem Seitenwechsel hatten die Stadtlohner es mit heftigem Gegenwind zu tun, weswegen Coesfeld zwischenzeitlich auch auf 1:2 durch Dennis Lowak verkürzte (54.).
Postwendend stellte allerdings Marvin Robert den alten Abstand her, erzielte das 3:1 (55.), bei dem es auch bis zum Schlusspfiff blieb.
Milan Tendahl verwandelt Eckball direkt
Deutlich besser im Match war der SuS noch im ersten Abschnitt – mit dem Wind im Rücken. Und genau den nutzte nach einer knappen Viertelstunde Milan Tendahl, als er per Kunstschuss einen Eckball direkt zum 1:0 verwandelte (13.).
Zuvor hätten bereits Maximilian Rhein und Marvin Robert für die Gästeführung sorgen könne, nach dem 1:0 dann ebenfalls Laurentin Tuca oder Daniel Diekenbrock. Stattdessen war Marvin Robert zur Stelle und staubte nach einem Freistoß von Jannik Buning zur 2:0-Führung ab (35.).
18. Februar 2024 | Quelle: Münsterland-Zeitung