SuS Stadtlohn netzt in Durchgang zwei dreifach
FC Viktoria Heiden - SuS Stadtlohn 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Maximilian Rhein (60. FE), 0:2 Silas Wenning (90.), 0:3 Daniel Diekenbrock (90.+3)
21.04.2024
FC Viktoria Heiden - SuS Stadtlohn 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Maximilian Rhein (60. FE), 0:2 Silas Wenning (90.), 0:3 Daniel Diekenbrock (90.+3)
21.04.2024
Der SuS Stadtlohn hat seine Tabellenführung in der Bezirksliga 11 am 25. Spieltag erfolgreich verteidigt. Allerdings war das schlussendlich souveräne 3:0 (0:0) beim FC Viktoria Heiden ein hartes Stück Arbeit für die Berkelstädter. Was vor allem am relativ kleinen Kunstrasenplatz im Volksparkstadion lag, wo die Hausherren im ersten Abschnitt die Räume geschickt dichtmachten.
So sah es dann nach dem Abpfiff auch Trainer Hendrik Maduschka: „Das war nicht einfach, wenn elf Gegenspieler in der eigenen Hälfte stehen und sich gefühlt auch kein einziges Mal so richtig über die Mittellinie trauten.“ Insofern ging es trotz der ersten vielversprechenden Annäherungsversuche der Gäste torlos in den zweiten Durchgang.
Hier agierte zunächst Heiden nun mutiger, doch den Treffer erzielte der SuS: Nach einer Flanke an den zweiten Pfosten legte Laurentin Tuca das Leder gekonnt an den Fünfmeterraum, wo Viktoria-Keeper Johannes Hellmann gegen Milan Tendahl zu spät kam. Nach exakt einer Stunde knackte also Maximilian Rhein das Bollwerk vom Elfmeterpunkt und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung (60.).
Fortan verwaltete der Spitzenreiter den Vorsprung gekonnt, musste aber ob des knappen Vorsprungs auf der Hut sein. „Unsere Konter haben wir ja noch genutzt, das hätten wir gerne etwas früher tun können“, so Maduschka.
Silas Wenning (90.) und Daniel Diekenbrock (90.+3) hießen die Torschützen, die in der Schlussphase letzte Zweifel ausräumten.
21. April 2024 | Quelle: Münsterland-Zeitung
Gottfried Sennekamp
gsennekamp(at)aol.com